Ein kurzer Überblick der 2.Mannschaft des SSV Kasendorf

Beachtliche Erfolge unserer "Zweiten" Mannschaft

Von 1948 bis 1990 war unser zweiter Anzug eine echte Reserve im wahrsten Sinne des Wortes: In all diesen Jahren hat sie die 1. Mannschaft in den einzelnen Klassen mit wechselndem Erfolg bis zur Bezirksliga Ost begleitet und mehre Meiserschaften eingefahren.

Set 1991 steht sie auf eigenen Füßen. Durch die Eingliederung in die einzelnen Spielklassen mit Auf- und Abstiegsrecht nimmt sie am regulären Punktspielbetrieb teil. Bereits 1993 konnte die Meisterschaft in der C-Klasse gefeiert werden. So kämpfte sie bis 1997 in der damaligen B-Klasse Kulmbach um Punkte. Leider spielte sie dann über 10 Jahre in der C-Klasse beziehungsweise heutig A-Klasse.

Im Jahr 2008 war es aber dann wieder so weit und die Meisterschaft in der A-Klasse wurde erneut errungen. Nun spielt sie das zweite Jahr in der Kreisklasse. Unsere "Zweite" musste sich in dieser Zeit mit vielen hochrangigen Gegnern, wie zum Beispiel den Ersten Mannschaften des TSV Thurnau, TSV Stadtsteinach, ATS Kulmbach, ASV Marktschorgast und FC Kupferberg auseinandersetzen.

Die "Zweite" bleibt weiter ein nicht zu unterschätzendes Reservoir und Sprungbrett junger Spieler für unsere 1. Mannschaft.

Ausgelassene Stimmung nach dem Erringen der Meisterschaft 2008Ausgelassene Stimmung nach dem Erringen der Meisterschaft 2008