SSV Kasendorf – SpVgg Bayreuth II 1:4 (0:4)

15.08.2021  Bezirksliga Oberfranken Ost

SpVgg-Reserve ohne Probleme

Die Gäste starteten sofort druckvoll aber der agile Herath scheiterte in der 2. Minuten noch am SSV-Torhüter. In der 9. Spielminute hielt Lattermann aus großer Distanz einfach mal drauf und erzielte den frühen Führungstreffer. Bayreuth blieb dominant und so war es erneut der Kapitän der für seine Farben einnetzte. Zuvor hätte man bei dessen Solo in Richtung SSV-Gehäuse aber auch gut und gerne ein Handspiel pfeifen können. Das erste Lebenszeichen der Kasendorfer setzte Böhmer. Sein lang geschlagener Freistoß ging an Freund und Feind aber eben auch knapp am langen Pfosten vorbei. Die Gäste waren im kompletten ersten Spielabschnitt in ziemlich jeder Hinsicht besser als die „Elf vom Magnusturm“. Bayreuth blieb genauso drückend wie das Wetter. So erzielte Wieber in der 38. Minute per Kopf im Nachsetzen das 0:3, nachdem der Schuss vom fleißigen Pfeil zuvor von SSV-TW Cukaric noch an die Querlatte gelenkt werden konnte. Durch das beindruckende Tempo und die allgemeine Laufbereitschaft mit und ohne Ball, verdiente sich die SpVgg kurz vor dem Seitenwechsel auch noch den vierten Treffer. Horwarth, der relativ locker von Herath freigespielt werden konnte, blieb vor Cukaric eiskalt. In der zweiten Spielhälfte schaltete das Team von Coach Piplica einen deutlichen Gang runter und ließ somit die eine oder andere kleinere Aktion der Heimmanschaft zu. Friedrich und Böhmer erzielten den Ehrentreffer allerdings nicht. Stattdessen überwand Bayreuth´s Pfeil seinen eigenen Keeper und so stand es plötzlich 1:4. Ein Freistoß von Geldner war noch ein kleines Highlight der Gastgeber, allerdings war dieser zwar platziert aber für Kiefer, im Tor der Gäste, nicht scharf genug getreten. Nino Müller mit seinen beiden Abschlüssen aus eher spitzem Winkel und Innenverteidiger Fuchs, der aus 12 Metern deutlich über das Gehäuse schoss, hatten die letzten Möglichkeiten um noch einen weiteren Anschlusstreffer zu erzielen. Am Ende blieb es aber beim souveränen Auswärtserfolg der SpVgg-Reserve.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: Cukaric – Grasgruber, Fuchs, Dippold, Schmeußer, Geldner, Böhmer (64. Philipp), Mullen, M. Pistor (64. Büttgen), J. Friedrich (73. Weiz), N. Müller
SpVgg Bayreuth II: Kiefer – Blohm, Michaelis, Horwarth (87. Pöhlmann), Ollet (87. Hampel), Lattermann, Ochs, Pfeil, Wieber, Scheder, Herath (87. Yacoub)
Tore: 0:1 Lattermann (9.), 0:2 Lattermann (25.), 0:3 Wieber (38.), 0:4 Horwarth (44.), 1:4 Pfeil (64. Eigentor)