SSV Kasendorf - FC Eintracht Münchberg 1:4 (1:2)

Münchberg nach Auswärtssieg auf und davon
Das Spitzenspiel der Bezirksliga Oberfranken Ost begann so gut für die Gastgeber! Mit etwas Glück bugsierte SSV-Youngster Jonas Friedrich schon in Spielminute drei das Spielgerät in Gegners Maschen und bejubelte danach lautstark seinen ersten Saisontreffer. Matthias Pistor versuchte kurz darauf die Unkonzentriertheit der Gäste auszunutzen, schloss aber zu harmlos ab. Nachdem auch Münchbergs Offensive über Lucas Köhler seinen ersten Akzent setzen konnte, folgte eine ordentliche Freistoßsituation. Diese nutzte FCE-Verteidiger Fleischer eiskalt aus und ließ bei seiner präzisen Ausführung Heimtorwart Cukaric keine Chance. Kasendorf wollte sofort antworten, allerdings traf der heute unglückliche Schorn das Spielgerät nach Auflage von Pistor nicht ordentlich und so kam der Abschluss zu harmlos vor das Gästetor. Die nächsten Szenen gehörten allesamt dem fleißigen FCE-Kapitän Dennis Pajonk. Aus dem Mittelfeld heraus schob er das Spiel seiner Truppe ordentlich an und kam nun selber zu drei Abschlüssen, letzterer ging an das Lattenkreuz. In dieser Phase waren die Defensivspieler des SSV zu weit weg vom Mann und so lag die Führung der Gäste in der Luft. Thorsten Lang und erneut Dennis Pajonk konnten diese mit ihren sehr guten Möglichkeiten aber auch noch nicht erzwingen. In der Folge mal wieder etwas Gefahr auf der anderen Seite. Friedrich nach Fuchs-Flanke und auch Schubert nach Ecke von Schorn brachten ihre Kopfballabschlüsse aber nicht im Netz des Tabellenführers unter. Ein gefühlvoller Heber nach toller Einzelaktion sollte Lucas Höhler dann allerdings zu seinem 23. Saisontor und zur längst verdienten Führung bringen.

In Halbzeit zwei wurde das Spiel dann einseitiger und so mussten die Zuschauer früh erkennen, dass hier wohl ziemlich sicher der kommende Meister als Gast vorgespielte. Auch der zweite der beiden Topstürmer durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Mit einem Flachpass in die Tiefe geschickt schloss Thorsten Lang ebenfalls flach und dazu platziert in das lange Eck ab und erhöhte auf 1:3. Den Doppelschlag perfekt machte erneut Toptorjäger Lucas Köhler, nachdem SSV-Linksverteidiger Schmeußer ihn bei einem Abwehrversuch unglücklich mit einer Vorlage bediente. Thorsten Lang und zweimal Dennis Pajonk hätten das Ergebnis durchaus noch hochschrauben können. Letztendlich war es hinten raus eine klare Geschichte für den FC Eintracht Münchberg. In dieser Verfassung wird es auch für den Rest der Liga mehr als schwer werden, dem nun klaren Ligaprimus auch nur ansatzweise das Wasser reichen zu können. In der Defensive wird Ruhe ausgestrahlt und in der Offensive Chaos in der gegnerischen Hälfte verursacht. So sieht ein Meister aus!

SSV Kasendorf: Cukaric – Gick (60. Schmittlein), Buchta, Schubert, Schmeußer, Dippold, Carl (65. Grasgruber), Fuchs, M. Pistor, J. Friedrich (49. Mullen), Jahrsdörfer
FC Eintracht Münchberg: Möschwitzer – Richter (72. Strößner), Ott, J. Köhler (73. Hübler), L. Köhler (80. Nürnberger), T. Lang, Frank, Rietsch (80. Schuberth), Spindler (6. F. Lang), Pajonk, Fleischer
Tore: 1:0 Friedrich (3.), 1:1 Fleischer (10.), 1:2 L. Köhler (41.), 1:3 T. Lang (53.), 1:4 L. Köhler (55.)
Schiedsrichter: Alexander Distler (SV 1950 Merkendorf)