FC Tirschenreuth - SSV Kasendorf 0:1 (0:0)

Fussball-Bezirksliga Ost  Der SSV Kasendorf zeigt sich von den Niederlagen an Ostern gut erholt und erringt beim FC Tirschenreuth einen 1:0-Sieg.

Der SSV stellte eine technisch versierte und laufstarke Mannschaft, die von Beginn an das Sagen im Mittelfeld hatte. Die FC-Stürmer Vaclavik und Wölfl konnten sich gegen die gut gestaffelte Abwehr kauf durchsetzen, so dass Torchancen ausblieben.

Anders die Kasendorfer, die zwei große Möglichkeiten zur Führung ausließen. Son konnte Schwägerl einen Querpass im Fünfmeterraum vor dem heranstürmenden Grasgruber gerade noch rechtzeitig klären. In der 20. Minute kam Wenig kurz vor Torwart Rosner zum Schuss, der jedoch die kurze Ecke zumachen konnte. Außer zwei Weitschüssen durch Vaclavik hatten die Platzherren bis zur Pause nichts entgegenzusetzen. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Tirschenreuther mehr Elan und Kampfgeist, wodurch sie die Gästeabwehr öfters in Bedrängnis brachten. In der 69. Minute konnte sich Vaclavik im Strafraum gegen zwei Bewacher durchsetzen, scheiterte aber mit seinem Flachschuss am Pfosten. Wenig später verpasste Gregor nach einem Zuspiel von Vaclavik nur knapp das SSV-Tor.

Auch die dritte Großchance konnte Vaclavik nicht nutzen, als er nach scharfer Flanke von Birkner den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Torlinie drücken konnte. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich in der Schlussminute. Nachdem zweimal eine klare Abseitsstellung vom Linienrichter nicht angezeigt wurde, konnte Gästestürmer Wenig freistehend den Siegtreffer erzielen.

FC Tirschenreuth: Rosner, Trißl, Schwägerl, Kunz, Bauer, Scharnagl, Weiß (76. Birkner), Gregor, Wölfl (89. Frank), Hössl (65. Schulz), Vaclavik.
SSV Kasendorf: Putschky, Hösch (52. Münch), Mühmel, Stübinger, Lanzendörfer, Ellner, Pistor, Grasgruber (85. Denk), Luft, Sesselmann, Wenig.
Tor: 0:1 (90.) Wenig
Schiedrichter: Christopher Fischer (FC Hochstadt)