Die Besondere- Frauengruppe-Gymnastik trifft sich Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Turnhalle Kasendorf.

Übungsleiter: Klaus Gumpl

Gruppenbild vom letzten Ausflug, fotografiert in Passau an der Donau.Aufstellung von hinten links: Daniela Hollweg, Petra Hugel, Iris Lagnier, Uta Rieger, Annette Reif, Christine Thau, Michaela Zoike, Otti Gumpl, Simone Eichhorn, Petra Pfister, Andrea Obitsch Vordere Reihe von links: Kerstin Greulich, Sigrun Kühlein, Monika Weigel, Alexandra Frisch, Liane Bayer es fehlen: Trainer Klaus Gumpl, Tanja RuppGruppenbild vom letzten Ausflug, fotografiert in Passau an der Donau.Aufstellung von hinten links: Daniela Hollweg, Petra Hugel, Iris Lagnier, Uta Rieger, Annette Reif, Christine Thau, Michaela Zoike, Otti Gumpl, Simone Eichhorn, Petra Pfister, Andrea Obi

Wenn Engel reisen!

(Ausflug der "BFG" des SSV Kasendorf im Oktober 2010)

Bereits zum achten Mal traf sich unsere "Mittwochs Frauengruppe" zu ihrem jährlichen Kurztrip im Oktober. Bei herrlichem Wetter, guter Laune und "ohne Anhang" fuhren wir am Freitagnachmittag nach Schönberg im Bayerischen Wald.

Anmerkung für die Männer (Machos): "Wir haben uns nicht verfahren und mussten auch nicht nach dem Weg fragen".

Nach der Ankunft und einem guten Abendessen mit Begrüßungstrunk im "Hotel Antoniushof" trafen wir uns in der Kegelbahn, um einen lustigen Abend mit Kegeln, Kartenspielen und diversen Getränken zu verbringen. Zu vorgerückter Stunde und unter viel Gekichere gingen wir dann auf unser Zimmer.

Am nächsten Tag und einem ausgedehnten Frühstück beschlossen wir, in die "3-Flüsse-Stadt" Passau zu fahren. Auch hier empfing uns ein strahlendblauer Himmel, so richtig gemacht, um ein paar Stunden auf dem Schiff die Donau hinunter zu fahren. In der warmen Oktobersonne genossen wir alle die zweistündige Fahrt. Nach dem Anlegen ging es dann zurück nach Schönberg, wo uns schon ein üppiges Abendessen erwartete.

Der anschließende Spieleabend endete genauso spaßig und spät, wie der Abend zuvor. Am Sonntag, bevor es auf den Heimweg ging, besuchten wir noch den "Nationalpark Bayerischer Wald", der genau an diesem Wochenende sein "40jähriges Bestehen" feierte. Wir waren uns alle einig, dass man hier noch ein paar Stunden verbringen sollte und so wanderten alle über den "Baumwipfelpfad", der 25 Meter über dem Waldboden durch einen Teil des Nationalparks ging.

Doch leider geht jede Reise einmal zu Ende und so verabschiedeten wir uns, von der,  in der Herbstsonne gelegenen Landschaft. Wie immer war auch dieser Ausflug von einer unserer Frauen bestens organisiert und wir alle freuen uns wieder auf unseren kleinen Urlaub im nächsten Jahr.

BFG "on tour" 2011! (Ausflug der "BFG" des SSV Kasendorf)

Auch dieses Jahr fuhr unsere Sport-Frauengruppe wieder in ihren wohlverdienten Kurzurlaub. Einstimmig wurde beschlossen, dass wir heuer mit dem "Bayern-Ticket" fahren würden. Unser Ziel: "Das malerische Regensburg". So trafen wir uns dann alle Freitag nachmittag an der Bushaltestelle. Beladen mit Regenschirmen, Anoraks und Koffern fuhren wir zum Bahnhof nach Kulmbach. Nachdem wir alle unsere Sachen verstaut hatten, wurde zuerst einmal mit Sekt/Aperol angestoßen. Schnell hatten sich auch wieder unsere "Zockerrunden" gebildet.

Nach kurzem Aufenthalt in Weiden stiegen wir um in den Zug nach Regensburg. Ausgelassen und vor allem hungrig erreichten wir unser Hotel, wo bereits ein "3-Gänge-Menü" auf uns wartete. Unser anschließender Spieleabend endete wie immer mit viel Gaudi und diversen Getränken. Am Samstag morgen, nach ausgiebigem Frühstück, fuhren wir mit dem Bus in die Innenstadt. Auf dem Tagesplan stand die Besichtigung des Regensburger Doms und eine Stadtrundfahrt, auf der wir dann viel Wissenswertes über die Stadt erfuhren. Der folgende Sonntag endete mit dem Besuch von "Schloss Emmeram", dem Sitz der Fürsten von Thurn und Taxis. Wir hatten das große Glück eine absolut kompetente Führerin zu bekommen, die uns mit unglaublich erzählerischem Talent durch das Schloss führte.

Man hätte sich keinen schöneren Abschluss unseres Urlaubs wünschen können, als diese lehrreiche Führung durch eines der schönsten Schlösser Bayerns. Aber Alles geht einmal zu Ende und so nahmen wir Abschied von dieser geschichtsträchtigen Stadt. Auf der Heimreise wurde sich an die vergangenen Tage erinnert, mit Sekt angestoßen und alle waren sich einig, dass unsere beiden "Mädels" Andrea Obitsch und Alexandra Frisch diesen Ausflug hervorragend organisiert hatten.

Also bis zum nächsten Jahr "Eure BFGMädels"

Sigrun Kühlein