SSV Kasendorf - SpVgg Bayreuth 2 1:3 (0:0)

Effektive Bayreuther nehmen drei Punkte mit
Im ersten Spielabschnitt war die Begegnung geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Beide Teams schenkten sich bei diesen nichts und so wurde wirklich um jeden Ball gekämpft. Trotz relativ vielen Fehlpässen im Aufbauspiel konnten sich die Gastgeber jedoch in Halbzeit eins mehr Chancen erarbeiten. Die komplette offensive Dreierreihe mit Mullen, Philipp und Jahrsdörfer scheiterten bei ihren Abschlüssen allerdings, da unteranderem Gästetorwart Habelitz, sein kurzes Eck immer sauber zu machte. Bayreuth war zunächst nur einmal per Kopfball über Mittelstürmer Graf von Westphalen zum Abschluss gekommen, nachdem ihn Reutlinger von der linken Seite mit einer Flanke bediente. Der SSV hatte insgesamt mehr Spielanteile im ersten Abschnitt allerdings fehlte zwei, dreimal nach guten Hereingaben ein richtiger Knipser in der Strafraummitte. Bayreuth dagegen wechselte sogar noch vor der Halbzeit aus und brachte mit Seeger einen neuen Offensivmann.

Die SpVgg startete perfekt in Hälfte zwei und schoss wenige Sekunden nach Wideranpfiff das etwas überraschende 0:1. Kasendorf wirkte daraufhin etwas geknickt und tat sich schwer die passende Antwort auf den Führungstreffer der Gäste zu finden. Der lange Schirmaier verfehlte für die schwarz-gelben das Tor per Kopfball und auf der anderen Seite scheiterte der frisch eingewechselte Matthias Pistor, wie seine Kammeraden zuvor, mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten an Habelitz. Joker Seeger erzielte nach einem schönen Zuspiel das 2:0 aus Sicht der Bayreuther. Für die Gastgeber lief es nicht so Rund denn auch der erste richtig gute Standard wurde vom Spvgg-Schlussmann entschärft. Ein Freistoß von Geldner wurde vom Torwart über die Latte gelenkt. Bayreuth machte es in Person von Michael Lang besser. Sein Freistoß landete fast im Winkel und bedeute das 3:0. Die Gäste waren heute sehr effektiv und bei Kasendorf fehlte die letzte Durchschlagskraft. Daran änderte auch die Ergebniskosmetik zum 3:1 durch Mullen nicht wirklich etwas.

SSV Kasendorf: Cukaric – Fuchs, Gunzelmann, Schubert, Buchta, Dippold (79. Schmittlein), Geldner, Schorn (64. Schmeußer), Mullen, Philipp, Jahrsdörfer (54. M. Pistor)
SpVgg Bayreuth II: Habelitz – Schirmaier, Krebs, Lang, Langhirt (39. Seeger), Kaymaz, Grasser, Ochs (71. Isci), Riess, Graf von Westphalen (81. Hollstein), Reutlinger
Tore: 0:1 Graf von Westphalen (46.), 0:2 Seeger (70.), 0:3 Lang (84.), 1:3 Mullen (88.)
Schiedsrichter: Andreas Wagner (TV Selb-Plößberg)