SSV Kasendorf – 1. FC Trogen 1:1 (1:1)

29.04.2023 Bezirksliga Oberfranken Ost

Der SSV momentan ohne Glück

Die Einheimischen versuchten von Beginn an Ruhe ins Spiel zu bekommen und mit Aktionen über die Flügel für Gefahr zu sorgen. So bediente Schorn über rechts maßgenau Müller, bei dessen Kopfball der Trogener Torhüter glänzend reagierte und Phillip aus spitzen Winkel dann nur den Außenpfosten traf. Die Gäste gaben in der 10. Min. durch Heillinger den ersten Warnschuss ab, der allerdings knapp am Pfosten vorbeistrich. Danach verflachte die Partie etwas. Kasendorf hatte mehr Ballbesitz, aber meist wurde zu ungenau in die Spitze gespielt. Und wenn sich Chancen ergaben, konnte wie bei Müllers Schussversuchen im letzten Moment mehrmals abgeblockt werden. Die Gäste waren mit Kontern eigentlich nur gefährlich, wenn sie Kasendorf im Spielaufbau stören konnten. Zweimal musste hier SSV-Hüter Cukaric energisch eingreifen, als die Gäste vor ihm auftauchten. Als in der 40. Minute, Buchta bei einer guten Aktion im Trogener Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Böhmer den fälligen Elfmeter souverän. Noch gedanklich im Torjubel, agierte die heimische Abwehr zu fahrlässig und die Gäste erzielten nur zwei Minuten später, etwas überraschend den Ausgleichstreffer. Hellinger, der gefährlichster Trogener Akteur, brauchte aus wenigen Metern nur noch einzuschieben.

Nach der Pause begannen die Gäste zielstrebig und setzten Kasendorf unter Druck. Allerdings stand die Abwehr um TW Cukaric nun relativ sicher und überstand diese Phase schadlos, da auch die Trogener Abschlüsse zu ungenau waren. Ab der 60. Minute befreite sich die Wächtertruppe von der Drangperiode und übernahm wieder das Geschehen. Nun erarbeitete sich der SSV mehrere Tormöglichkeiten. Zunächst köpfte Müller, nach einem Abpraller übers Tor und auch Phillip zielte aus wenigen Metern zu hoch. Nur kurz später setzte sich der eingewechselte Pistor energisch durch und scheiterte am toll reagierenden Gästetorwart. Trogen zog sich nun noch mehr zurück und bei den wenigen Gegenstößen agierte die einheimische Abwehr sehr souverän. Kasendorf war klar am Drücker., konnte aber die dichtgestaffelte Gästeabwehr nur selten richtig in Gefahr bringen und hatte bei ihren Abschlüssen kein Glück. So konnten die Trogener zunächst immer wieder entscheidend stören. Kurz vor Spielende hätte der Siegtreffer allerdings fallen müssen. Hier hielt der starke TW Gärtner mit zwei tollen Paraden, erneut gegen Pistor und dann gegen Geldner, den glücklichen Punktgewinn für die kampfstarken Gäste fest.

Spielbericht: Volker Täuber

SSV Kasendorf: Cukaric – Schmeußer, Fuchs, Buchta (49. Min. Schmittlein), Gunzelmann, Müller (86. Min. Sollecito), Phillipp (68. Min. Pistor), Schwender (68. Ziegler), Büttgen, Schorn (87. Min. Geldner), Böhmer
1. FC Trogen: Gärtner, Brehm J., Schödel (29. Min. Tag), Brehm M., Ordnung (45. Min. Gahn), Eiswert, Okraffka, Hellinger (68. Min. Fischer) , Jacob, Felix, Meyer, Mulzer,
Tore: 40. Min. 1:0 Böhmer, 42. Min. 1:1 Hellinger