SSV Kasendorf – FSV Bayreuth 0:1 (1:3)

15.05.2024 Bezirksliga Oberfranken Ost (Saison 2023-24)

Eine SSV-Ära endet mit einer Niederlage

Beim SSV Kasendorf fehlten zum großen „Abschiedsspiel“ einige Akteure. Die Gäste erwischten den besseren Start. Dabei hatte Robin Schmeußer mit seinem Distanzschuss die erste Gelegenheit der Partie, bei der er aber das Tor der Gäste knapp verfehlte. Moritz Lunk blieb nach toller Vorarbeit von Justin Heumann jedoch eiskalt und netzte zum 0:1 ein. Hannes Schwender für die Einheimischen und Justin Heumann für den FSV vergaben noch Gelegenheiten vor dem Seitenwechsel. In Halbzeit zwei verflachte die Begegnung ein wenig. Schmeußer konnte Lunk im SSV-Sechzehner nur per Foul stoppen. Bayreuths bester Akteur Heumann verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 0:2. Der eingewechselte Grätz hätte auf 3:0 erhöhen können, zielte mit seinem Heber allerdings etwas zu hoch. Auf der anderen Seite konnte Gästeschlussmann Anton einen Freistoß von Ochs nicht festhalten und so war Kapitän Gunzelmann zur Stelle und verkürzte auf 1:2. Kurz vor Schluss kamen allerdings die Gäste zu einem weiteren Treffer und vermiesten so ein wenig die Abschiedsparty der Kasendorfer. Heumann bediente den eingewechselten Strobel und dieser wiederum sah Grätz, der zum Endstand von 1:3 traf.

Spielbericht: Benjamin Adam

SSV Kasendorf: T. Müller (46. Stenglein, 85. Drechsel) – Budemann, Gunzelmann, Buchta, Schmeußer (66. Geldner), Schmittlein, Carl, Ochs, Schwender, Merz (55. J. Hofmann), Pistor (77. Schuster)
FSV Bayreuth: Anton – Lunk (74. Ngonyo), Röbel, Bauer, Brehm, Heumann, Dörfler (74. Grätz), Imren (68. S. Strobel), Stellwagen, Jacob, Schels (74. T. Leitl)
Tore: 0:1 Lunk (9.), 0:2 Heumann ( 60. Foulelfmeter), 1:2 Gunzelmann (83.), 1:3 Grätz (88.)
Schiedsrichter: Elia Schneider (TSV 1862 Küps)