SSV Kasendorf II – SG TSV Harsdorf/Lanzendorf 1:1 (1:1)

06.04.2024 Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach (Saison 2023/24)

Kasendorf nur mit einem Unentschieden im Abstiegskampf

Die Heimelf war zu Beginn besser im Spiel und konnte ihren ersten gefährlichen Angriff direkt mit einem Torerfolg belohnen. Der flinke J. Hofmann spielte seinen Gegenspieler an der Torauslinie aus und konnte Wenig in Szene setzen, welcher routiniert auf Schuster ablegte. Dieser verwandelte aus kurzer Distanz problemlos zur Kasendorfer Führung. Die Gäste brauchten einige Minuten, um in ihr Spiel zu finden. Nach und nach hatte die Spielgemeinschaft mehr Spielanteile und erarbeitete sich ein Chancenplus. Die gefährlichsten Aktionen waren dabei ein Kopfball von Spahn, welchen Böhnlein sensationell parierte, und ein Schuss aus der Distanz, welchen Böhnlein gerade noch an die Querlatte lenken konnte. Kurz vor der Pause fiel dann doch noch der bis dato nicht unverdiente Ausgleich durch Fischer.

Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung zunächst recht ereignisarm. Die Hausherren versuchten das Spiel wieder in die Hand zu nehmen und erarbeiteten sich die ein oder andere gute Gelegenheit. Die Gäste setzten den Fokus auf ihre Abwehrarbeit und konnten vereinzelt Nadelstiche in ihrer Offensive setzen. Nach einer etwas undurchsichtigen Aktion im Fünfmeterraum der Spielgemeinschaft, bei der Teile der Kasendorfer Akteure den Spielball hinter der Torlinie sahen, lag die Hand des Torhüters Dürst auf dem auf der Torlinie liegenden Ball. Ohne Torlinientechnik schwierig von der Mitte des Spielfeldes zu sehen, ob der Ball zuvor hinter der Linie war, entschied Schiedsrichter Ruck auf Weiterspielen. Da keine der beiden Mannschaften entscheidend mehr vors Tor kam, blieb es am Ende bei der Punkteteilung, womit die Gäste mit Blick auf die Tabelle wohl deutlich besser leben können.

Spielbericht: Patrick Eschenbacher

SSV Kasendorf II: Böhnlein – Hohenberger, Paul, Schuster (78. Eschenbacher), M. Hofmann (87. Weigel), Karatschow (23. P. Hofmann), Neupert, Müller, J. Hofmann, Merz, Wenig (77. Höpfl)
SG TSV Harsdorf/Lanzendorf: Dürst – Wesser, Becke, Springer, Gutzeit, Spahn, Meisner, Honig, Bilogrevic, Fischer, Schreiber (67. Richter)
Tore: 1:0 Schuster (2.), 1:1 Fischer (45.)
Schiedsrichter: Gunter Ruck