SF Kondrau - SSV Kasendorf 1:2 (0:2)

Urlauber sorgen für Auswärtssieg
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA Ost Krauß und Pistor schießen Kasendorf zum 2:1 -Sieg in Kondrau.
Kondrau - Der Urlaub hat Andreas Pistor und Markus Krauß scheinbar gut getan, denn die vor einer Woche beim 1:2 gegen die SpVgg Wiesau verreisten Offensivkräfte bescherten mit ihren Toren dem. SSV Kasendorf den ersten Auswärtssieg der Saison: 2:1 bei den Sportfreunden Kondrau.

Die Kondrauer legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute scheiterte Ott freistehend vor Gästekeeper Werzer. ln der Folgezeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. In der 18. Minute verweigerte Schiedsrichter Waworka der Heimmannschaft einen klaren Handelfmeter.

Dies wirkte wie eine Initialzündung für die Gäste. Mit schnellem Kombinationsspiel erspielten sich die Kasendorfer ein Übergewicht im Mittelfeld. So war es nur eine Frage der Zeit, bis ihnen der Führungstreffer gelingen sollte. Nach einem Abspielfehler der Kondrauer bekam Pistor die Kugel. Er wurde nicht energisch gestört und hatte keine Mühe, zum 0:1 einzuschieben. Der SSV hatte Kondrau in der Folge bestens im Griff. Die SSV-Stürmer Wenig und Krauß waren immer anspielbereit. Zu durchsichtig waren die SF-Offensivbemühungen angelegt. Nach einem langen Ball zögerte Torwart Hartl zu lange, und Krauß lupfte den Ball ins Tor 0:2.

Kurz vor der Halbzeit konnte Grüner im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter setzte Göybulak jedoch an den Pfosten. Mit dem Pausenpfiff scheiterte Gästestürmer Krauß am Kondrauer Schlussmann.

Die Sportfreunde agierten nach der Pause offensiver und hatten mehr vom Spiel. Jedoch brachte man sich durch ein ungenaues Pass-Spiel immer wieder selbst in Bedrängnis. In der 62. Spielminute scheitere Wenig mit einem Freistoß am Pfosten.

Die Sportfreunde ließen sich davon nicht beeindrucken und hatten einige Möglichkeiten. In der 83. Minute fiel aber nach einem Eckball der Anschlusstreffer durch Gürbüz. Kondrau drückte nun vehement auf den Ausgleich, den Haberkorn gleich zwei Mal verpasste. Zunächst war sein Kopfball ein sichere Beute für Gästekeepter Werzer. Kurz darauf verzog er freistehend die gute Hereingabe von Ott.

SF Kondrau: Hartl - Wenisch, Schnurrer, Ziegler (65. Nerlich), Rosner, Ott, Bauer, Gürbüz, Göybulak, Lanz (46. Haberkorn), Grüner
SSV Kasendorf: Werzer - Schminder. Mühmel, Stübinger, Lanzendörfer, Ellner, Pistor (88. Grasgruber). Haack, Denk. Wenig (81. Münch). Krauß (70. Luft)
Tore: 0:1 A. Pistor (24.); 02 M. Krauß, (32.): 1:2 M. Gürbüz (83.)
Schiedsrichter: Waworka (SC Kleinwinklam)