SpVgg Bayreuth II - SSV Kasendorf 0:2 (0:1)

Der SSV Kasendorf setzt seine Erfolgsserie mit einem 2:0-Sieg bei der SpVgg Bayreuth II fort.

Im Duell der zuletzt siebenmal hintereinander ohne Niederlage gebliebenen SSV Kasendorf und der zuletzt viermal siegreichen Altstädter Fohlenelf siegten die Kicker aus dem Kulmbacher Land durch zwei Luft-Tore nicht unverdient. Sie unterstrichen mit diesem Sieg einmal mehr ihre Auswärtstärke. Fünf Begegnungen haben die Schützlinge von Matthias Morck in dieser Saison in der Fremde schon für sich entschieden.

Beide Mannschaften ließen den Respekt spüren und waren darauf bedacht, den eigenen Kasten schadlos zu halten. Aus einer gelungen Aktion über mehrere Stationen zog Luft aus 18 Meter ab und der Aufsetzer schlug unhaltbar neben dem Pfosten der Altstädter ein. Auf beiden Seiten tat sich ganz vorne zunächst nicht viel. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Erst in der Schlussphase nahm die Partie Fahrt auf. Bayreuths Christian Auner hatte den Ausgleich auf dem Fuß (79.), vergab aber leichtfertig. Pistor und Luft hatten bei zwei mustergültig vorgetragenen Kontern Riesenmöglichkeiten vorzeitig die Partie zu entscheiden. Pistor verzog freistehend und Luft scheiterte zunächst noch am Bayreuther Keeper Heinl. Kasendorfs Torwart Putschky rettete dann zweimal glänzend und verhinderte so den Anschlusstreffer der "Fohlenelf". Besser machte es dann Luft, der nach einem von John unnötigerweise verursachten Freistoß einen blitzsauberen Kopfball zum 0:2 in die Maschen setzte. Die Chance zum Anschlusstreffer ließ Auner erneut ungenutzt (85.). Nach Weiss‘ Ampelkarte war die Partie dann endgültig entschieden.

SpVgg Bayreuth: Heinl - Riesner, Pütterich, Lattermann, Hannemann, Günther, John, Martin-Pompl (43.. Weiss), Auner, Ismajli, M. Ftac
SSV Kasendorf: Putschky - Münch (65. Grasgruber), Mühmel, Stübinger, Hösch (20. Lanzendörfer), Ellner, Pistor, Denk, Luft, Sesselmann, Krauß (87. Adam)
Tore: 0:1, 0:2 Luft (21./83.)
Gelbe-Rote Karte: (Weiss (87.)
Schiedsrichter: Mildenberger (Maroldsweisach)