SpVgg Oberkotzau - SSV Kasendorf 3:1 (2:1)

Der SSV unterliegt im Verfolgerduell bei der SpVgg Oberkotzau nach starkem Beginn mit 1:3.

Die Zuschauer sahen eine spielerisch abwechslungsreiche Partie mit vielen Höhepunkten - bis zur 60. Minute. Danach spielte Oberkotzau die Begegnung taktisch clever zu Ende und zeigte nur in den letzten zehn Minuten leichte Unkonzentriertheiten.Zunächst aber überraschten die im Sturm stark wirbelnden Kasendorfer und erzeilten mit einem Freistoß die Führung durch Markus Krauß. Oberkotzau erholte sich schnell von dem Schock. In der 24. Minute verwandelte Wohn einen Eckball von Lang zum 1:1. Bei den Gästen hinterließ Torwart Werzer nicht den besten Eindruck. Immer wieder ließ er einfachste Bälle fallen und verunsicherte seine Hintermannschaft.Für ein Kasendorfer Lebenszeichen sorgte dann Pistor, der das von Reichenberger gut gehütete SpVgg-Tor mit seinem Schuss aus 20 Metern verfehlte.In der 42. Minute folgte die hochverdiente Führung der Oberkotzauer. Lang vollendete aus acht Metern.

Nach dem Seitenwechsel überrannten die Gastgeber ihren Gegner endgültig. Zunächst wurde ein Oberkotzauer Treffer wegen Abseits nicht gegeben, doch in der 49. Minute landete der Ball bei Christoph Krauß, der seine guten Leistungen der letzten Wochen mit einem Hammertor krönte.

In der Folgezeit ließ Oberkotzau die Kasendorfer kommen und verlegte sich auf Kontern. Hösch hätte per Kopf aus kurzer Distanz für den Anschlusstreffer für die Mannschaft von Matthias Morck sorgen können.

Bei der SpVgg Oberkotzau verdienten sich Schörner und Wohn ein Sonderlob. Bei den Gästen gefielen besonders Hösch und Krauß. Schiedsrichter Sebastian Linz leitete die Begegnung souverän.

SpVgg Oberkotzau: Reichenberger - Schörner, Sörgel, Specht, Ackermann, Wohn, Döhnel, Krauß, Mölter, Lang (79. Lottes), Wunderlich (83. Heinricht)
SSV Kasendorf: Werzer - Hösch, Mühmel, Stübinger, Lanzendörfer, Ellner, Pistor, Wenig (76. Grasgruber), Luft, Sesselmann, Krauß
Tore: 0:1 Krauß (11.); 1:1 Wohn (24.); 2:1 Lang (42.); 3:1 Krauß (49.)
Schiedsrichter: Sebastian Linz (FC Strullendorf)