SpVgg Wiesau - SSV Kasendorf 4:3 (1:2)

Der SSV verliert auch sein zweites Spiel an Ostern: 3:4 in Wiesau.

Der SSV war in der Anfangsphase druckvoller und geradliniger. So brauchten die Kasendorfer nur zwölf Minuten, um mit 2:0 zu führen. In der 6. Minute werten sie einen Wiesauer Eckball ab und konterten über die linke Seite. Pistor bekam den Ball gut 20 Meter mittig vor dem Tor, schaute kurz und zog ab. Sein Schuss schlug flach neben dem Pfosten ein.

Auch das 0:2 erzielte Pistor. Diesmal wurde er halbrechts im Strafraum freigespielt. Wiederum zögerte er nicht lange und versenkte die Kugel im langen Eck.

Kasendorf wartete nun an der Mittelinie ab, die Wiesauer wurden optisch überlegen und kamen bis zum Gästestrafraum. In der 21. Minute wurde Tonka im 16-Meter-Raum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst. In der 29. Minute hätte Tonka beinahe den Ausgleich erzielt, kam aber einen Schritt zu spät.

Die zweite Halbzeit war nichts mehr für schwache Nerven, wozu der Schiedsrichter mit fragwürdigen Entscheidungen beitrug. Als Hösch mit einem Sonntagsschuss auf 1:3 erhöhte, gab keiner mehr etwas auf die Heimelf. Doch mit Willen und Glück glich die SpVgg zum 3:3 aus. Kurz vor Abpfiff war es schließlich Daniel Hösl vergönnt, mit einem abgefälschten Schuss sogar noch den Heimsieg herzustellen.

Tore: 0:1, 0:2 Pistor (6., 12.); 1:2 Tonka (21./Foulelfmeter); 1:3 Hösch (67.); 2:3 Wölfel (68.); 3:3 Fichtner (76.); 4:3 Hösl (89.)
Schiedsrichter: Özdemir (FC Ort)