SSV Kasendorf - ATS Hof West 3:1 (2:1)

Beide Mannschaften begannen sehr druckvoll, und nach einen Doppelpass stand Andre Haack alleine vor dem Gästekeeper, dieser hielt jedoch bravourös. Nach einem Eckball in der 9. Min. köpfte der Gästespieler Friedrich zum 0:1 ein. Nach einem Missverständnis in der heimischen Abwehr hätte es in der 12. Min. schon 0:2 stehen können. Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Kasendorfer Mannschaft und es stand nach 25. Min nicht unverdient 1:1. Ellners Flanke fand  Krauß als Abnehmer. In der 30. Min. war Pistor durchgebrochen und wurde vom Gästespieler May durch eine Notbremse gestoppt, dieser sah aber leider nur die gelbe Karte. Nachdem Wenig in der 31. Min. vergab erzielte wiederum Krauß in der 32. Min. das 2:1 durch einen Drehschuss in die lange Ecke. In den darauffolgenden Minuten gab es Chancen am laufenden Band. Zweimal verhinderte der Hofer Schlussmann weitere Treffer durch Wenig und Krauß. Mit dem Pausenpfiff vergab Krauß eine Kopfballchance aus drei Metern nach einen Eckstoß. Anfang der zweiten Hälfte entwickelte sich ein kampfbetontes im Mittelfeld ohne Torchancen auf beiden Seiten. In der 75. Min. nach schönem Zusammenspiel durch Ellner und Krauß wehrte der Hofer Keeper erneut zur Ecke. Die Überlegenheit der Einheimischen wurde zunehmend stärker und sie wurden mit dem 3:1 belohnt. Einen Freistoß von der Mittellinie durch Haack nahm Wenig am Sechzehner direkt und der Ball landetet im Tordreieck. In der 77. Min gab es noch einmal einen Freistoß der Hofer, aber Torwart Werzer war auf auf dem Posten. In der 80. Min zeichnete sich der Gästekeeper erneut aus, als er einen Wenig-Schuss zur Ecke lenkte. In den letzten 10 Min. hatten die Einheimischen das Spiel fest in der Hand und brachten den ersten Sieg sicher nach Hause. Bei den Gästen überragte Schlussmann Bode und Mittelfeldregisseur Heinrich. Bei Kasendorf gefiehlen Libero Haack und der Spielstarke Ellner. Schiedsrichter Linz konnte nicht überzeugen.

Kommentar Trainer Matthias Morck:
Nachdem Gegentor haben wir Moral bewiesen und phasenweise guten offensiven Fußball gezeigt. Danke an unsere Zuschauer, die trotz des frühen Rückstandes hinter der Mannschaft standen und diese lautstark unterstützt haben. Unser Team hätte bei besserer Chancenauswertung höher gewinnen können. ATS Hof/West konnte letztendlich keinen großen Druck mehr auf uns ausüben und ergab sich nach dem 3:1 fast kampflos.

SSV Kasendorf: Werzer M., Schminder J., Mühmel M., Stübinger M., Lanzendörfer S., Ellner T., Pistor A. (84. Min. Hofmann), Denk M. (88. Hösch D.), Wenig M., Krauß M. (80. Min. Grasgruber), Haack A.,
ATS Hof/West: Bode D., Resch G., Haertel S., Gulden T., Mulzer S., May P., Raedlein M., Abbassi O., Puff C., Friedrich F. (74. Sarman), Heinrich A.
Tore: 0:1 (8.) Friedrich, 1:1 (25.) Krauß, 2:1 (32.) Krauß, 1:3 Wenig (73.)
Gelbe Karte: 30. Min May, 58. Ellner, 59. Denk, 62. Friedrich, 81. Krauß,
Schiedsrichter: Linz FC Strullendorf, SRA I Schmaus Falke Röbersdorf, SRA II Müllich FC Viereth