SV Mistelgau - SSV Kasendorf 3:2 (2:2)

Kasendorf verspielt eine 2:0-Führung

Der SSV muss sich beim SV Mistelgau mit 2:3 geschlagen geben. Sesselmann sieht bereits in der 40. Minute die Gelb-Rote Karte. Mistelgau - Die Kasendorfer legten recht forsch los und gingen mit ihrer ersten Chance in Führung. Dieser frühe Rückstand führte zu einer gewissen Verunsicherung der Platzherren, welche die Gäste durch schnelles und schnörkelloses Spiel sogar zum zweiten Treffer ausnutzten. Die Hintermannschaft der Gastgeber wirkte bei beiden Toren wie schon des Öfteren in den letzten Spielen relativ unsortiert.

Entscheidend für den weiteren Spielverlauf war der sofortige Anschlusstreffer der Mistelgauer durch einen sehenswerten Kopfball von Hübner. Davon sichtlich beflügelt, kamen sie nun deutlich besser ins Spiel. Als der Kasendorfer Sesselmann bei einem Mistelgauer Freistoß, in  der Abwehrmauer stehend, die Hand zur Hilfe nahm, zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und verwies den Spieler, nachdem er kurz zuvor bereits Gelb gesehen hatte, des Feldes. Den fälligen Strafstoß verwandelte Aytan souverän.

Nach dem Wechsel waren die Mistelgauer zunächst klar tonangebend. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden jedoch vergeben. Dem eingewechselten H. Mayer blieb es vorbehalten, den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer zu erzielen.

Unverständlicherweise verloren die Mistelgauer in der Schlussphase den Faden, da sie nicht in der Lage waren, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und stattdessen mit unnötigen leiten Ballverlusten den Gegner nochmals aufbauten. Die Kasendorfer hatten durchaus gute Möglichkeiten, noch zum Ausgleich zu kommen. Letztendlich retteten die Mayer-Schützlinge mit etwas Glück, jedoch nach dem frühen Rückstand mit guter Moral den Sieg über die Zeit und entledigten sich somit aller Abstiegssorgen.

SV Mistelgau: Schatz - Hutzler (20. Schorn), Füßmann, Aytan (68. H. Mayer), Linhardt, Buhrs, Felser, Leistner, Hübner, Zimmermann, A. Mayer.
SSV Kasendorf: Werzer - Hösch, Münch, Stübinger, Lanzendörfer, Ellner, Wenig, Denk, Luft, Sesselmann, Bayer.
Tore: 0:1 Luft (7.); 0:2 Wenig (18.); 1:2 Hübner (19.); 2:2 Aytan (40./Handelfmeter); 3:2 H. Mayer (74.)
Schiedrichter: Seidl (SV Störnstein)
Gelb-Rot: -/Sesselmann (40.)