FC Tirschenreuth - SSV Kasendorf 2:1 (1:0)

Eigentor kostet den SSV verdienten Punkt
Fussball-Bezirksliga Ost Kasendorf gefällt in Tirschenreuth, doch Pechvogel Daniel Grasgruber lenkt den Ball in der 88.Minute zum 1:2 ins eigene Netz.

Tirschenreuth - Die Gäste traten mit der erwartet starken Mannschaft an, welche insgesamt den besseren Fussball spielte, aber am Ende durch ein Eigentor um den verdienten Punkt gebracht wurde.

In der ersten halben Stunde, in der sich beide Mannschaften  ebenbürtig waren, gab es nur wenige Torchancen. Waller scheiterte in der 11. Minute nach schönem Solo in den Strafraum mit seinem Flachschuss an Torwart Werzer, im Gegenzug lenkte Ersatztorhüter und Trainer Rößler den Schuss von Haack nach einem Kasendorfer Konter um den Pfosten.

Erst kurz vor der Halbzeit waren die Torhüter stärker gefragt. Nachdem Vaclavik und Schrems für die Platzherren und der beste Gästespieler Pistor knapp die Führung verpassten, gelang diese kurz vor dem Pausenpfiff dem heimischen Torjäger Vaclavik. Dieser erkämpfte sich den Ball im eigenen Strafraum, trieb ihn weit übers Feld und überlistete nach schönem Doppelpass mit Göybulak den herauseilenden Torhüter.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und führten geschickt im Mittelfeld mit Sesselmann und Krauß Regie. Letzterer erzielte auch den Ausgleich, als Verteidiger Schwägerl den wieselflinken Linksaußen Pistor nicht halten konnte und dieser eine Maßflanke auf seinen Stürmerkollegen schlug.

Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften zwei große Gelegenheiten zum Siegtreffer. In der 67. Minute scheiterte Sesselmann nach schönem Solo an Torwart Rößler, und in der 84. Minute lenkte Grasgruber mit letztem Einsatz einen Schuss von Zwerenz zur Ecke. Turbulente Szenen gab es in den letzten Spielminuten, in denen das Eigentor fiel und Vaclavik einen Schuss an die Latte setzte. Insgesamt ein glücklicher Sieg für die Heimmannschaft, die zwar schwächer war, aber großen Kampfgeist zeigte.

FC Tirschenreuth: Rößler, Trißl, Schwägerl, Kunz, Bauer, Zwerenz, Waller (79.Gürbüz), Schrems, Wölfl (85.Maurer), Göybulak, Vaclavik
SSV Kasendorf: Werzer, Schminder, Stübinger, Mühmel, Ellner, Pistor, Luft, Sesselmann, Krauß, Grashuber, Haack
Tore: 1:0 Vaclavik(44.);1:1 Krauß(52.);2:1 Grasgruber(88./Eigentor)
Schiedsrichter: Ridvan Özdemir (FC Ort)