SpVgg Bayern Hof II - SSV Kasendorf 1:1 (1:0)

Haacks kurioser Freistoß

Fussball-Bezirksliga Ost Kasendorf erreicht ein 1:1 in Hof.

Hof - Auf dem gut bespielbaren Hartplatz an der Ossecker Straße entwickelte sich von Anfang an ein interessantes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 24. Minute die bis dahin größte Möglichkeit für die Gäste. Stürmer Luft zog aus sechs Metern ab, aber mit tollem Reflex machte Hofs Keeper auch diese Chance zunichte.

In der 40. Minute hatte Pajonk die Führung der Platzherren auf dem Fuß, sein Schuss aus 15 Metern strich aber knapp übers Tor. Im Gegenzug Schrecksekunde für die Hofer Fohlenelf: Der Ball liegt im Hofer Kasten, aber das gut leitende Schiedsrichtergespann erkannte den Treffer wegen Abseitsstellung zu Recht nicht an.

Als sich alle schon mit einem Unentschieden zur Pause abgefunden hatten, drang Daniel Hagen in den Kasendorfer Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt: Elfmeter für Hof. Der gefoulte Spieler trat selbst an und versenkte den Ball unhaltbar für Gästekeeper Werzer zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit drängte der SSV Kasendorf auf den Ausgleich. Es dauerte aber bis zur 71.Minute, bis ein von Haack von der Außenlinie getretener Freistoß kurioserweise den Weg ins Hofer Tor fand. An Freund und Gegner vorbei segelte dieKugel zum Entsetzen der Saalestädter ins Netz.

In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, die jedoch allesamt nichts einbrachten. Das 1:1-Unentschieden entsprach dem Spielverlauf.

SpVgg Bayern Hof II: Malers, Fröhlich, R.Redondo, Findeiß, Atak, Pajonk, Hagen, Christopoulos(88.Weiss), Schawilye, Schulz, Kalathos
SSV Kasendorf: Werzer, Mühmel, Stübinger, Grasgruber, Ellner, Pistor, Klaus, Luft, Sesselmann, Krauß, Haack
Tore: 1:0 Hagen(43./Foulelfmeter);1:1 Haack(71.)
Schiedsrichter: Patrick Zahner(SV Frankonia Schönbrunn)