SpVgg Bayreuth II - SSV Kasendorf 2:2 (0:1)

Bayreuth wahrt seine Chancen
Die 150 Zuschauer sahen ein packendes Spitzenspiel, das die Erwartungen in vollstem Maße erfüllte. Die mit einigen Akteuren aus der ersten Mannschaft verstärkte Altstädter Reserve hatte lange Zeit Probleme, vor allem Luft und Pistor stellten die SpVgg-Hintermannschaft vor einige Probleme. Schon nach sieben Minuten gingen die nur elf Kilometer von Weismain aus beheimateten Kasendorfer folgerichtig durch Pistor in Führung. Bis zur Halbzeit hätten die Gäste das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch einmal mehr war die Chancenverwertung das Problem. Auf einen Ballverlust im Mittelfeld resultierte ein Freistoß, den Haack zur scheinbaren Vorentscheidung in die Maschen jagte. Doch die Altstädter schlugen zurück. Gleich auf fünf Positionen stellte Jürgen Dörfler um, es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Wie so oft bekamen die Kasendorfer Angst vor dem Sieg und wurden dafür bestraft. Die dickste Chance dabei hatte Pistor, der alleine vor dem Tor versagte. Auf der anderen Seite besorgte Lattermann den Anschlußtreffer. Es spielte fortan nur noch die Bayernligareserve, Nicolaus scheiterte an der Unterkante der Latte. Als Lattermann einen Elfmeter vergab, Walther wurde bei einem Kopfballduell gefoult, und Nicolaus wegen einer Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte sah, schien die Partie gelaufen. Doch auch in Unterzahl bewiesen die Hausherren Moral und Keeper Heinl versenkte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum vielumjubelten Ausgleich. Der bärenstarke Patrick Gubitz setzte sich gegen gleich drei Kasendorfer durch und wurde gefällt.

SpVgg Bayreuth 2: Heinl, Menz (59. Auner K.), Schmidt, Walther, Lattermann, Nicolaus, Riesner (46. Hannemann), Hofmann, Schlegel, Gubitz, Gradl
SSV Kasendorf: Putschky, Mühmel, Stübinger, Friedrich, Ellner, Pistor (82. Wenig), Klaus (75. Reif), Haack, Luft (90. Bayer ), Grasgruber, Sesselmann
Tore: 0:1 Pistor (7.), 0:2 Haack (52.), 1:2 Lattermann (63.), 2:2 Heinl, Foulelfmeter (90.)
Schiedsrichter: Philipp Fleischer (SV Hallstadt e.V.)