SSV Kasendorf - FC Wüstenselbitz 5:4 (4:2)

Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit hohem Tempo zielstrebig nach vorn. Die Kasendorfer hatten aber mehr vom Spiel und auch gleich mehrere hundertprozentige Torchancen.So vergaben Pistor und Krauss mehrfach ihre Chancen im Minutentakt.Trotz alledem erzielte der Kasendorfer Pistor in der 8.Minute das 1:0 als er gedankenschnell reagierte und den vorher heraus gelaufenen Wüstenselbitzer Torwart mit einer sogenannten Bogenlampe aus 40 Metern überwand.Wer jetzt vermutete das Spiel würde jetzt ruhiger und kontrollierter ,sah sich eines besseren belehrt,hochkarätige Chancen in Entstehung durch krasse Abwehrfehler auf beiden Seiten waren jetzt an der Tagesordnung.Die Heimelf stellte sich dabei in der ersten Halbzeit geschickter an,so erzielte wiederum Pistor in der 30.Minute nach einem schönen Zuspiel von Krauss das 2:0. Schon acht Minuten später erzielte Krauss das 3:0 für die SSV-Elf ,als er von Klaus mustergültig bedient wurde.Leider führte dies bei  den Kasendorfer zu einem gewissen Grad an Lässigkeit,welcher promt von den Wüstenselbitzern bestraft wurde. So erzielte Seuss in der 42. Minute per Elfmeter nach Foulspiel von Haack an Drechsler sicher zum 3:1.Damit nicht genug,der Sekunden vorher noch gefoulte Drechsler nutzte einen kapitalen Abwehrfehler der Heimelf zum 4:2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit bemühten sich zuerst beide Mannschaften die Vorgaben der jeweiligen Trainer umzusetzen.So ergab sich erst in der 68.Minute für die SSV-Elf durch einen Foulelfmeter von Haack nach Foul an Krauss die Möglichkeit alles klar zu machen.Gästetorwart Seeling parierte aber.

Kurz darauf erhöhte Krauss nach schöner Vorgabe von Klaus zum 5:2 für die Kasendorfer.Trotzdem war das Spiel noch nicht entschieden,denn die Gäste steckten nicht auf,zeigten Moral und wurden zudem von der SSV-Elf zu Torchancen förmlich eingeladen.Drechsler schoß in der 80.Minute zum 5:3 ein, und Seuss verwandelte wiederum einen durch ein Foul entstandenen Elfmeter in der 87.Minute zum 5:4.

Letztendlich ging diese Partie recht glücklich für die Kasendorfer aus,mit dem Resümee "Es gibt noch viel zu tun".

SSV Kasendorf: Werzer- Schminder, Mühmel, Thau (82.Hofmann), Friedrich (44.Stübinger),Ellner, Pistor, Klaus, Haack, Sesselmann (78.Grasgruber), Krauss,
FC Wüstenselbitz: Seeling, Völkel, Macke, Ott, Seuss,Siemon, Walter, Degelmann (80.Kolditz), Drechsler, Bergmann(60.Bergmann), Böhm
Tore: 1:0 Pistor (8.); 2:0 Pistor (30.), 3:0 Krauss (38.), 3:1 Seuss (42.Foulelfmeter), 3:2 Drechsler (43.), 4:2 Krauss (44.), 5:2 Krauss (70.), 5:3 Drechsler (80.), 5:4 Seuss (87.Foulelfmeter)
Schiedsrichter: SR Tobias Schmaus (FC Röbersdorf), SRA 1 Daniel Müllich (FC Viereth), SRA 2 Katharina König (FC Wernsdorf)