SSV Kasendorf - SpVgg Selb 13 7:2 (4:1)

Die erste Viertelstunde der Partie wurde von beiden Seiten noch unauffällig gestaltet. Danach konnte Kasendorf unter Beweis stellen, warum sie an der Tabellenspitze stehen. In der 19. Minute begann der Torreigen mit dem 1:0 für die Platzherren. Krauß flankte auf Pistor, dieser konnte den Ball trotz guter Reaktion des Selber Torhüters im Tor unterbringen. Schon vier Minuten später erhöhte Luft nach Vorarbeit von Grasgruber auf 2:0. Die Gäste aus Selb konnten dann in der 28. Minute für eine kurze Weile das Spiel spannend halten, als zunächst Engler nach einem Fehler von SSV-Torwart Putschky nur den Pfosten traf aber Kowalczyk zum 2:1 abstaubte. Die Kasendorfer zeigten sich aber unbeeindruckt und konnten in der 34. Minute durch einer hervorragenden Einzelaktion von SSV-Stürmer Krauß, der Gästetorwart Smrha mit einen feinen Lupfer keine Chance ließ, zum 3:1 erhöhen. In der 44. Minute erzielte Luft nach einer langen Freistoßflanke von Haack seinen zweiten Treffer zum 4:1 Halbzeitstand. Nennenswert hierbei, das bis dato auf beiden Seiten jede Chance zu einem Treffer führte.

Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte begannen erneut eher ruhig. Erst in der 65. Minute ging es dann weiter mit dem Schützenfest. Auch Pistor konnte seinen zweiten Treffer nach einer SSV-Ecke mit einem herrlichen Dropkick zum 5:1 markieren. Weiter ging es in der 79. Minute, als der eingewechselte Bayer mit einem Kopfballtor nach Krauß-Ecke zum 6:1 erhöhte. Aber auch die SpVgg Selb durfte noch einmal zum 6:2 Anschlusstreffer wiederum durch Kowalczyk jubeln. Den Schlusspunkt setzten aber die haushoch überlegenden Platzherren. Das Tor des Tages wurde nach einer sehenswerten Ballstafette beginnend bei Pistor, der nach Doppelpass mit Klaus den Ball direkt in den Strafraum der Gäste brachte und Krauß diesen ebenfalls direkt verwandelte, erzielt.

Resümierend ein hoch verdienter Sieg des SSV Kasendorf. Die Schiedsrichterin Köttig aus Scheßlitz hatte mit der von beiden Mannschaften fair geführten Partie keine Probleme.

SSV Kasendorf: Putschky - Mühmel, Stübinger, Friedrich (46. Klaus), Ellner, Pistor, Grasgruber (73. Bayer), Luft, Sesselmann (82. Thau), Krauß, Haack
SpVgg Selb 13: Smrha - Pohl (67. Kilz), Werner, Matzke (78. Kral), Rogler, Engler, Krätzer (30. Sikora), Reim, Kowalczyk, Jülke, Siniawa
Tore: 1:0 Pistor (19.); 2:0 Luft (23.); 2:1 Kowalczyk (28.); 3:1 Krauß (34.); 4:1 Luft (44.); 5:1 Pistor (65.); 6:1 Bayer (79.); 6:2 Kowalczyk (82.); 7:2 Krauß (85.)
Schiedsrichter: Corinna Köttig (TSV Scheßlitz), SRA I: Berthold Kestel (SV Hallstadt), SRA II: Mario Förtsch (FC Giech)