1.FC Redwitz - SSV Kasendorf 1:1 (1:0)

Es hätte besser laufen müssen für den FCR
Die Redwitzer Mannschaft um ihren Spielertrainer Uwe Kalb hatte sich gegen den SSV Kasendorf viel vorgenommen, doch von der Leistung, wie vor zwei Wochen gegen Thiersheim, war man weit entfernt. Das Fehlen von Thomas Oppel und Jürgen Gahn machte sich besonders im Spielaufbau bemerkbar. Gleich nach drei Minuten kam Mehmet Catlakcan in aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch der zu schwach getretene Ball verfehlte sein Ziel. In der 15. Minute konnte sich der schnelle Kasendorfer Andreas Pistor über den rechten Flügel durchsetzen, seine Hereingabe jedoch wurde von Sebastian Klaus vergeben. Im direkten Gegenzug hatte Ferdi Adas eine gute Möglichkeit nicht genutzt, nachdem er von Michael Leffer gut bedient wurde. Im weiteren Spielverlauf dominierten zunächst die Abwehrreihen. In der 33. Minute war es Michael Leffer, der mit einer sehr guten Einzelaktion das 1:0 erzielte. In Strafraumnähe kam er in Ballbesitz, umspielte zwei Gegenspieler und schob die Kugel überlegt ins Gästetor. Nur eine Minute später kam Andreas Pistor zum Abschluss, aber Heimtorwart Sven Walther klärte reaktionsschnell per Fußabwehr. Kurz vor der Pause (43.) hatte der Kasendorfer Sebastian Luft noch eine gute Möglichkeit, sein Kopfball jedoch ging über das Tor. Nach der Pause waren die Hausherren gut 20 Minuten total von der Rolle. Die Fehlpässe häuften sich und so hat man den Gegner regelrecht aufgebaut. Die Folge war der Ausgleich in der 52. Minute. Nach einer unglücklichen Abwehr kam Sebastian Klaus völlig freistehend an der Strafraumgrenze zum Schuss und versenkte die Kugel unhaltbar zum 1:1. Selbst als Kasendorf nach dem Platzverweis von Matthias Sesselmann in der 60. Minute dezimiert war, verstanden es die Hausherren nicht diesen Vorteil zu nutzen. Ein Pfostenschuss von Daniel Dinkel (63.), zwei gute Aktionen des eingewechselten Christopher Daumann (69. und 71.) und ein Kopfball von Mehmet Catlakcan (75.), der über das Tor strich, waren nennenswerte Aktionen, die aber nicht zum erhofften Siegtreffer geführt haben.

1. FC Redwitz: Walther, Beier, Kalb, Leffer Ma., Leffer S., Goller F., Schubert (62. Heinlein), Leffer Mi., Adas F. (68. Daumann C.), Catlakcan, Dinkel (75. Remzioglu)
SSV Kasendorf: Bauerschmidt, Schminder, Stübinger, Friedrich, Ellner, Pistor A. (88. Krauß), Klaus S. (73. Luft F.), Luft S., Sesselmann, Denk, Haack
Tore: 1:0 Leffer Mi. (33.), 1:1 Klaus S. (52.)
Schiedsrichter: Christian Stöhr (1. FC Lauf 1946 e.V.)