SpVgg Lettenreuth - SSV Kasendorf 1:0 (1:0)

Frühes Tor entscheidet die Partie
Bei herrlichem Fußballwetter wollte die SpVgg ihr erstes Spiel vor heimischem Publikum in diesem Jahr gewinnen. Dementsprechend begann die Heimelf betont angriffslustig. Bereits in der 6. Minute erzielte Daniel Fischer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern das 1:0! Die Gäste versteckten sich nicht und hatten in der 11. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Sebastian Luft nahm eine Flanke von rechten Flügel am Fünfmeterraum direkt, verfehlte aber knapp das heimische Gehäuse. In der Anfangsphase war das Spiel durch nicklige Fouls im Mittelfeld oft unterbrochen, wobei sich Lettenreuth weiterhin konzentriert nach vorne orientierte. In der 16. Minute kam Knauer aus halbrechter Position aus zehn Metern Entfernung zum Abschluss, womit Gästekeeper Bauerschmidt keine Probleme hatte. Bis zur Strafraumgrenze klappten bis dato die Kombinationen recht gut, aber im Abschluss haperte es. Einen Eckball in der 20. Minute köpfte Daniel Fischer knapp am Kasendorfer Tor vorbei. Die Gäste mühten sich, doch ihre wenigen Entlastungsangriffe verliefen meist im Sand. Anders die Heimelf. In der 23. Minute musste sich Torwart Bauerschmidt gewaltig strecken, um einen Freistoß von Alexander Ebert aus gut 25 Metern über die Latte zu lenken. In der 28. Minute hatte Kasendorf einen Freistoß zu verbuchen, den aber Krauß aus 22 Metern weit über das Tor schoss. Zwei Minuten später reklamierten die Gäste nach einem Eckstoß ein Handspiel, wobei aber der gut leitende Schiedsrichter Roloff zu Recht weiterspielen ließ. Durch katastrophale Abspielfehler im Mittelfeld brachte sich die Heimelf selbst in Bedrängnis, wodurch aber die Gäste keine Vorteile erzielen konnten. Bis zum Pausenpfiff gab es keine nennenswerten Aktionen mehr. Zu Beginn der zweiten Hälfte eine ähnliche Situation wie am Anfang des Spiels. Die Heimelf machte Druck und wollte den zweiten Treffer erzielen, doch agierte sie überhastet im Abschluss. Die Gäste bemühten sich um den Ausgleichstreffer, aber auch sie hatten Abschlussschwierigkeiten. Das Spiel verflachte mehr und mehr und verlor an Niveau. In der 63. Minute eine Großchance für die Heimelf. Knauer scheiterte aus 13 Metern an Torwart Bauerschmidt, und im Nachschuss versagte Lins, als er aus sieben Metern weit am Tor vorbeischoss. Auch die Gäste hatten ihre Chancen, wie in der 65. Minute, als Haack versuchte, mit einem Heber Torwart Heuschkel zu überlisten, aber dieser war auf dem Posten und fischte das Leder locker aus der Luft. Das Spiel blieb weiterhin spannend. Aber wie gehabt wurde das Spiel immer wieder durch Fouls im Mittelfeld unterbrochen und für die Zuschauer weniger anschaulich. In der 85. Minute eine Möglichkeit für die SpVgg. Fischer legte für Beloch auf, doch in letzter Sekunde konnte Schminder für die Gäste klären. In der 88. Minute musste Heimtorwart Heuschkel sein ganzes Können aufbieten, um einen Freistoß von Haack aus 25 Metern über die Latte zu lenken. Eine Minute später rettete erneut Heuschkel mit einer Glanzleistung gegen Krauß aus sieben Metern die Führung. In der 90. Minute hatte Fischer die beste Chance, auf 2:0 zu erhöhen, als er allein auf Torwart Bauerschmidt zulief und knapp vorbeizog. Am Ende war man im heimischen Lager mit dem nicht unverdienten 1:0-Erfolg zufrieden.

SpVgg Lettenreuth: Heuschkel, Göhring S., Dinkel(Reuß 67.), Eberth F., Lieb(Lulei 46.), Günther, Lins, Eberth A., Knauer, Beloch, Fischer D.
SSV Kasendorf: Bauerschmidt, Schminder, Dippold, Stübinger, Ellner, Bayer, Denk, Luft S., Luft F.(Pistor M. 75.), Krauß, Haack
Tore: 1:0 (6.) Fischer Daniel
Gelbe Karten: Ebert A. Göhring S. Knauer(Lettenreuth) Denk Ellner Haack Krauß Luft F. (Kasendorf)
Schiedsrichter: Joshua Roloff (TSV Johannis Nürnberg)