SSV Kasendorf - 1. FC Mitwitz 1:2 (1:1)

Beide Mannschaften begannen die letzte Partie der Saison sehr nervös und unkonzentriert. So war es nicht verwunderlich, dass das erste Tor schon in der 9. Spielminute fiel. Den 1:0 Führungstreffer für die Hausherren erzielte nach Vorlage von Krauß, Andreas Pistor, welcher frei vor Gästetorwart Scheler die Nerven behielt, den Schlussmann umspielte und nur noch einschieben musste. Die Führung der Kasendorfer hielt aber nur ganze zwei Minuten. Der Mitwitzer Angreifer Martin war in der 11. Spielminute nach einem blitzsauberen Konter zur Stelle und markierte den 1:1 Ausgleichstreffer. Bis auf Distanzschüssen von Haack und Florian Luft ergaben sich keine weiteren Möglichkeiten in Hälfte eins.

Auch in Abschnitt zwei hatten die Gastgeber leichtes Übergewicht und liefen auf das Mitwitzer Tor an. Aber auch hier waren es nur Fernschüsse erneut über Haack und Krauß, welche für Gefahr sorgen konnten. Nach knapp siebzig Minuten hatte Haack für die Kasendorfer die mit Abstand beste Chance, als er nach Vorarbeit von Andreas Pistor, völlig frei, den Ball über das Tor schoss. In der 69. Minute wurde dies dann durch die Gäste bestraft. Ein schnell ausgeführter Freistoß überraschte die Kasendorfer Hintermannschaft. So konnte Völker über die rechte Seite marschieren und brachte einen guten Ball in die Mitte auf Stürmer Martin, welcher sein zweites Tor und somit die 2:1 Führung erzielte. Den Einheimischen fiel in der Folge nicht mehr fiel ein, bis auf eine hundertprozentige Chance von Haack, als er eine Flanke von Andreas Pistor aber kläglich aus drei Metern am Tor vorbei köpfte. Letztendlich liefen die Gastgeber zwar immer wieder an, nur fehlte der letzte entscheidende Pass.

Somit haben die Kasendorfer die Chance auf den letzten Relegationsplatz für die neu zu entstehende Landesliga selber verpatzt.

Der Schiedsrichter Cetin aus Hof leitete die Begegnung ohne Fehler.

SSV Kasendorf: Bauerschmidt - Schminder, Haack, Stübinger, Bayer, Ellner (63. Sesselmann), Dippold, Luft F. (52. Pistor M.), Luft S., Pistor A., Krauß
1.FC Mitwitz: Scheler - Völker, Hofmann, Vetter, Engel, Engelkraut, Steube, Bär (59. Roth), Ari (89. Schwerdt), Martin (81. Winterstein), Reisenweber,
Tore: 1:0 Pistor A. (9.); 1:1 Martin (11.); 1:2 Martin (69.)
Schiedsrichter: SR Mehmet Cetin (ATS Hof-West), SRA I Christopher Franek (TSV Lichtenberg), SRA II Thorsten Fischer (ATS Hof-West)