SSV Kasendorf - FSV Bayreuth 0:3 (0:2)

Die Begegnung zum Kerwawochenende begann auf beiden Seiten recht zögerlich. In der siebten Spielminute hatte Koßmann die erste Gelegenheit der Partie, als er nach einem Zuspiel am 16er den Ball gut verarbeitete und ihn nur weniger Zentimeter am SSV-Gehäuse vorbei setzte. Nach der ersten Viertelstunde hatte der Gastgeber aus Kasendorf dann etwas mehr vom Spiel und konnte durch eine Chance von S. Luft und einem Abseitstreffer durch Krauß die ersten Duftmarken setzen. Mitten hinein in die wohl beste Phase der Heimelf, fiel in der 27. Spielminute das 0:1. Nach einem Fehler in der SSV-Hintermannschaft, stand FSV-Stürmer Dadder völlig frei vor Kasendorfs Schlussmann Bauerschmidt und schob das Spielgerät souverän ein. Der FSV Bayreuth nutzte die nun aufgekommene Unruhe der Gastgeber eiskalt aus. Dadder wurde nur drei Minuten später über die rechte Außenbahn erneut gut in Szene gesetzt und brachte eine Flanke auf den mitgelaufenen Bauer, welcher den Ball zum 0:2 im Netz unterbringen konnte. Die Kasendorfer konnten bis zur Halbzeit lediglich durch einen Freistoß von Krauß noch einmal Gefahr verursachen.

Die zweite Halbzeit konnte wenig nennenswerte Torchancen verzeichnen. Die Kasendorfer zeigten sich zwar bemüht, den Rückstand wieder aufzuholen aber es fehlten ihnen die spielerischen Mittel um dies erfolgreich umzusetzen. So konnte lediglich der Gast aus Bayreuth noch einmal jubeln. Als Stürmer Koßmann in der 81. Minute im Rahmen eines Konters durch eine gute Einzelaktion den Endstand zum 0:3 herstellte. Bester Akteur auf dem Platz war der Bayreuther Dadder, der unter anderem an zwei Treffern wesentlich beteiligt war. Für den SSV Kasendorf gilt das Fazit, dass man gegenüber den letzten Wochen zwar verbessert auftrat aber noch deutlich Luft nach oben vorhanden ist. Das Schiedsrichtergespann um Markus Kleuderlein leitete die Partie alles in Allem fehlerlos.

SSV Kasendorf: Bauerschmidt - Haack, Schminder, Stübinger, Ellner, A. Pistor, Grasgruber, F. Luft, Sesselmann, S. Luft, Krauß (45. Denk)
FSV Bayreuth: Schmidt - Riesner, Wagner, Bauer (80. Dünkel), Nagel, Menzel, Gilgert (45. Scholz), Dadder, Koßmann, Streng, Wauter
Tore: 0:1 Dadder (27.), 0:2 Bauer (30.), 0:3 Koßmann (81.)
Schiedsrichter: SR Markus Kleuderlein (1. FC Baiersdorf), SRA I Florian Dorsch (1. FC Baiersdorf), SRA II Johannes Ruß (SC Jura Arnstein)