SSV Kasendorf - SV Mitterteich 1:5 (0:1)

Am Feiertag stellte sich mit dem SV Mitterteich ein heißer Aufstiegskandidat in der Bernhard Münch Sportstätte vor. Die Heimelf aus Kasendorf sah sich in der ersten Halbzeit einen in vielen Situationen über die Strenge in punkto Härte agierenden Gegner ausgesetzt.So kam es zwangsläufig zu keinem vernünftigen Zusammenspiel auf beiden Seiten.Als sich die Kasendorfer dann mehr und mehr bemühten, das Zepter in die Hand zu bekommen, wurden sie in der 17.Minute durch einen Abwehrfehler vom Gästestürmer Pirner rigoros bestraft. Davon beeindruckt kam die Heimelf erst wieder kurz vor dem Pausentee durch Ellner und einer schönen Einzelaktion von Pistor zu zwei Torchancen, welche aber beide ungenutzt blieben.Die Gäste aus Mitterteich beschränkten sich im wesentlichen auf ihre überharte Spielweise und trugen ansonsten nicht zu einer Spielkultur bei.

Die zweite Halbzeit war durch individuelle Fehler einzelner Kasendorfer Spieler geprägt,alle wurden von den Gästen in professioneller Weise bestraft.So konnten Männl, Stilp, Meisel und Komberec die Konter aus Mitterteicher Sicht zu Toren ummünzen. Zwischenzeitlich verkürzte der Kasendorfer Keeper Bauerschmidt mit einen Elfmetertreffer nach groben Foul an Mittelfeldakteur Sesselmann.

Schiedsrichter Gratzke aus Neukenroth hatte zu keinem Zeitpunkt das Spiel unter Kontrolle, wirkte einseitig für die Gästeelf und unglücklich in seinen Entscheidungen.

Alles in Allem ein dem Spielverlauf ungerecht hoher Sieg des Titelaspiranten aus Mitterteich.

SSV Kasendorf: Bauerschmidt - Schminder, Stübinger (77.Bergmann), Friedrich, Ellner, Pistor, Klaus (77. Luft F.), Luft S., Sesselmann, Denk (65.Krauss), Haack
SV Mitterteich: Domke - Zettl, Pölmann, Ryba (84.Trottmann), Broschik ( 59. Hösl), Stilp, Männl, Müller, Komberec, Meisel, Pirner
Gelb-Rote Karte: Krauss (88.)
Tore: 0:1 Pirner (17.), 0:2 Männl (51.), 0:3 Stilp (62.), 1:3 Bauerschmidt (85. Foulelfmeter), 1:4 Meisel (90.); 1:5 Komberec (91.)
Schiedsrichter: SR Fabian Gratzke (TSV Neukenroth), SRA I Jörg Kampfhammer (FSV Ziegelerden 1928), SRA II Harald Welsch (SSV Lahm/ Hesselbach)