SSV Kasendorf - TSV Mönchröden 2:0 (0:0)

Zum zweiten Heimspiel des SSV Kasendorf gastierte der TSV Mönchröden. Die komplette erste Hälfte war auf beiden Seiten geprägt von Fehlpässen und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau. Jedoch weder die heimische Magnusturm-Elf noch die Mönchrödener konnten aus den fehlerhaften Offensivversuchen des jeweilig anderen richtig profitieren und so verliefen sich die Konter jeweils wieder im Mittelfeld oder ohne Torabschluss. Der SSV Kasendorf hatte zwar etwas mehr vom Spiel mit einer höheren Zahl an Ballbesitz, konnte aber auch nur durch Freistöße von Krauß und Klaus, die aber wenig Gefahr für Gästetorwart Jauch brachten, auf drei Torschüsse verweisen.

Die zweite Halbzeit begann mit der ersten Torchance der Gäste, welche zugleich die Größte bis dato im gesamten Spiel war. Als der TSVler Hartmann eine gute Flanke zu Stahnke hereinbrachte, dieser aber die sehr gute Gelegenheit nur über das Tor köpfen konnte. Zwölf Minuten Später gab es den ersten richtigen Aufreger der Partie. Mönchrödens Abwehrspieler Wuttke ging nach einer halbhohen Flanke des SSV im eigenen Sechszehner mit der Hand zum Spielgerät. Den fälligen Elfmeter verwandelte der starke SSV-Torwart Bauerschmidt in der 59. Spielminute zum 1:0 für den Gastgeber. Nach der Führung blieb auch das alte Bild aus der ersten Hälfte. Beide Mannschaften spielten nicht ihren besten Fussball, jedoch waren es erneut die Kasendorfer die ein optisches Übergewicht erzwingen konnten. So brachte beispielsweise S. Luft nach gutem Stübinger Zuspiel eine gute Konterschance zum Abschluss. Aber der wohl beste Mönchrödener mit Jauch konnte diese Gelegenheit vereiteln. Die Entscheidung zu Gunsten der Platzherren fiel in der 86. Minute durch SSV-Stürmer Krauß zum 2:0. Die Gäste hatten zwar zum Schluss nochmal eine Doppelchance durch zunächst TSV-Kapitän Sener, der am sehr gut aufgelegten Bauerschmidt scheiterte und im zweiten Versuch verfehlte der aufgerückte Mex das SSV-Gehäuse. Alles in allem konnte der SSV mit etwas mehr Glück in einer über weite Strecken zähen Begegnung die Partie für sich entscheiden. Das Schiedsrichtergespann um Herrn Nistschuk leitete die Partie ohne große Probleme.

SSV Kasendorf: Bauerschmidt - Haack, Friedrich, Stübinger, Dippold, Grasgruber, Klaus (92. Bergmann), Sesselmann, Pistor (36. F. Luft), S. Luft, Krauß (88. Ellner)
TSV Mönchröden: Jauch - Mann, Wuttke (68. Greiner), Wanka, Hellmuth, Mex, Hartmann (61. Pilz), Stahnke, Bendig, Sener, Civelek
Tore: 1:0 Bauerschmidt (59. Handelfmeter); 2:0 Krauß (86.)
Schiedsrichter: SR Alexander Nistschuk (SVL Traßlberg), SR I Stefan Kornienko (DJK Ursensollen), SR II Dennis Kohl (TuS Rosenberg)