SSV Kasendorf - TSV Thiersheim 3:1 (0:1)

Der SSV Kasendorf war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. In der ersten Viertelstunde hätte die Heimelf schon mit vier Toren führen können. Die lange Chancenreihe startete mit Grasgruber schon in der fünften Minute, als er nach flacher Hereingabe von Luft mit seinem Direktschuss am hervorragenden Gästetorwart Karnitzschky scheiterte. Nur zwei Minuten später konnte auch SSV-Stürmer Pistor in sehr guter Position den Thiersheimer Schlussmann nicht überwinden. Die weiteren großen Möglichkeiten hatten Krauß und Luft ebenfalls nur zwei Minuten danach jedoch erneut das selbe Bild, Kasendorf erarbeitete sich viele gute Gelegenheiten aber Karnitzschky, der beste Gästeakteur, stand immer wieder richtig um eine längst verdiente Führung des SSV Kasendorf zu verhindern. Als dann auch noch der TSV Thiersheim durch einen Fernschuss von Kreuzer, förmlich aus dem Nichts das 0:1 markierte, war das Spiel somit zur Pause völlig auf den Kopf gestellt.

Zweite Halbzeit, selbes Spiel. Die Heimelf war wieder von Beginn an besser im Spiel und konnte nun auch endlich einen Treffer bejubeln. In der 52. Spielminute bediente SSV-Stürmer Luft mit einer schönen Hereingabe seinen Sturmpartner Pistor mustergültig. Letztgenannter überwand nun zum ersten Mal den starken TSV-Schlussmann und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Kasendorfer konnten zu diesen Zeitpunkt Ball und Gegner laufen lassen und erhöhten den Druck auf die Gäste. Zwangsläufig ergaben sich wieder eine Reihe von Großchancen für den SSV. In der 66. Minute köpfte Haack zunächst an die Latte und Luft und Pistor konnten im Nachsetzen aus zwei Metern vor dem Tor, das Spielgerät nicht in diesem unterbringen. Aber die Kasendorfer steckten deshalb den Kopf nicht in den Sand, erhöhten nochmals den Druck und erzielten verdienter Maßen nur eine Minute später das 2:1 durch Ellner per Einzelaktion. In der 75. Spielminute konnten sich Luft und Pistor noch einmal auszeichnen. Im direkten Zusammenspiel scheiterte zwar Pistor zunächst an Karnitzschky, jedoch konnte Luft zum 3:1 Endstand abstauben. Die Gäste aus Thiersheim fielen in der zweiten Halbzeit nur noch durch einen Platzverweis an Walther auf, der nach einer Tätlichkeit an SSV-Spieler Denk von Schiedsrichter Leschka vom Platz gestellt wurde. Alles in allem ein völlig verdienter Sieg, der noch wesentlich höher hätte ausfallen können. Im Gegensatz zu den letzten Begegnungen zeigten sich die Kasendorfer Akteure spielfreudiger und formverbessert und belohnten sich diesmal auch nach einem Rückstand mit einem wichtigen Dreier.

Schiedsrichter Florian Leschka leitete nach anfänglichen Problemen die Partie insgesamt ordentlich.

SSV Kasendorf: Bauerschmidt - Schminder, Stübinger, Denk (86. Friedrich), Ellner, Pistor A. (87. Pistor M.), Grasgruber, S. Luft, Sesselmann (84. Bergmann), Krauß, Haack
TSV Thiersheim: Karnitzschky - Walther, Seidel, Hartbauer (46. Lima), Kreuzer (60. Schwalb), Sahin, Sycha, Gerwens, Nedbaly, Damroth, Cernousek
Rote Karte : Walther (78.)
Tore: 0:1 Kreuzer (30.); 1:1 Pistor A. (52.); 2:1 Ellner (67.); 3:1 Luft (75.)
Schiedsrichter: SR Florian Leschka (SV Altenstadt/Vohenstrauß), SRA I Thomas Wolf (1. FC Herzogenaurach), SRA II Alois Albrecht (SpVgg Zeckern)