Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

FC Wüstenselbitz - SSV Kasendorf 0:2 (0:1)

Wüstenselbitz hängt fest
Wüstenselbitz verpasste es in diesem Nachholspiel auf heimischem Terrain den Anschluss an die Nichtabstiegsränge herzustellen und bleibt weiter auf dem Relegationsplatz kleben. Die Gastgeber hatten erneut große Probleme in die Partie zu finden und sahen sich nach einem groben Abwehrschnitzer auch folgerichtig dem 0:1-Rückstand ausgesetzt. Bötsch musste sogar nach einer halben Stunde ein weiteres Mal einen Schuss von Weiner auf der eigenen Torlinie klären, um das frühzeitige 0:2 zu verhindern. Erst kurz vor dem Seitenwechsel zwang Bergmann den Kasendorfer Torwart erstmals zum Eingreifen. Dieser hatte aber dabei ebenso wenig Probleme wie bei Daniel Siemons Freistoß, der im unmittelbaren Anschluss das Außennetz streifte.

In der zweiten Hälfte verstärkte der FCW zwar seine Offensivbemühungen, zunächst aber ohne die Gäste ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Diese wehrten sich postwendend mit einem Freistoß, den Haack an den Pfosten zirkelte. Volker Wolfrum hatte dann endlich den Ausgleich auf dem Fuß, verzog aber aus zehn Metern. Erst als die Hausherren in den Schlussminuten alles nach vorne warfen, wurde es nochmals durch Walter, der aus kurzer Distanz verzog, und Bodenschatz, dessen Schuss an den Pfosten kullerte, gefährlich. Ein Konter von Luft, der fast unbedrängt durch die gegnerischen Reihen marschierte, beendete aber die Hoffnungen der Gastgeber endgültig. Den Gästen reichte schließlich eine höchst durchschnittliche Leistung, um den Sieg aus Wüstenselbitz zu entführen.

Tore: 0:1 Haack(24.) 0:2 Luft(88.)
Gelbe Karten: FC(Lindner) SSV(Seibold M.)
Schiedsrichter: Waßmann (Sportfreunde Bamberg)
Zuschauer: 100