SSV Kasendorf - FC Wüstenselbitz 4:1 (3:0)

Souveräner Heimerfolg für Kasendorf
Die Gäste aus Wüstenselbitz begannen etwas besser und hatten durch Bächer die erste gute Gelegenheit. SSV-Torhüter Putschky konnte nach einem strammen Schuss den Ball nicht festhalten und so musste Grasgruber vor der Torlinie retten. Die Einheimischen wurden danach jedoch deutlich besser und hatten nach Vorarbeit von Haack, durch Pistors Lupfer eine sehr gute Chance. Aber Gäste-Keeper Szendzielorz kam noch leicht an den Ball, welcher dadurch an den Pfosten prallte. Nur eine Minute später fiel dann das 1:0 durch S. Luft. SSV-Spielmacher Haack setzte sich zuvor über die rechte Seite durch und brachte den Ball zu S. Luft, welcher den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

In der Folge kam wieder eine alte Schwäche bei Kasendorf durch. Das Team von Trainer Ohnemüller spielte nicht zwingend auf das zweite Tor und ließ somit drei gute Gelegenheiten für die Wüstenselbitzer zu. Zunächst scheiterte Lindner an SSV-Torhüter Putschky. In der nächsten Chance brachte sich Kasendorf selbst unnötig in Bedrängnis. Nach einem schlechten Rückpass auf Putschky, spielte dieser den Ball direkt vor die Füße eines Wüstenselbitzer. Dieser bringt den Ball in die Mitte zu Bächer, jedoch konnte der SSV wieder vor der Linie retten, diesmal war Stübinger zu Stelle. Zehn Minuten vor der Halbzeit vergab Rotsching aus guter Position nach Vorarbeit von Bergmann.

Nach dieser Drangperiode von den Gästen wachte der SSV wieder auf und konnte seine Gelegenheiten auch in gleich in Tore ummünzen. Zunächst erzielte S. Luft mit einem schönen Flachschuss ins rechte Torwarteck seinen zweiten Treffer zum 2:0 in der 34. Spielminute. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Grasgruber über seine rechte Seite durch und brachte einen hervorragenden Pass in die Mitte zu Sesselmann. Letztgenannter verwertete die tolle Vorarbeit zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte spielten fortan nur noch die Gastgeber. Die Überlegenheit wurde noch klarer, nachdem FC-Spieler Lindner wegen Schiedsrichterbeleidigung mit rot vom Platz flog. Kurz darauf scheiterte Spielmacher Haack am guten Gäste-Schlussmann. In der 64. Spielminute war dieser jedoch beim 4:0 von SSV-Kapitän Ellner machtlos. Erneut konnte sich ein Kasendorfer, diesmal in Person von Pistor, über die rechte Seite entscheidend durchsetzen. Nach der guten Hereingabe in die Mitte, war das Tor für Ellner nur noch reine Formsache. In der 81. Minute kamen die Gäste, durch eine Einzelaktion von Bächer noch zu ihrem Anschlusstreffer, welcher den Endstand von 4:1 brachte.

Schiedsrichter Czepluch hatte die Partie jederzeit im Griff.

SSV Kasendorf: Putschky – Luft F., Stübinger, Dippold, Grasgruber (85. Bayer), Sesselmann, Ellner, Haack, Potzel (71. Weiner), Luft S., Pistor
FC Wüstenselbitz: Szendzielorz – Siemon Da., Rotsching, Seuss (41. Bodenschatz), Wolfrum, Siemon Do. (65. Ott), Kolditz (46. Hochberger), Lindner, Bötsch, Bergmann, Bächer
Tore: 1:0 Luft S. (13.); 2:0 Luft S. (34); 3:0 Sesselmann (44.); 4:0 Ellner (64.); 4:1 Bächer (81.)
Rote Karte: Lindner (53.)
Schiedsrichter: Stefan Czepluch (SV Hallstadt), SRA I: Norman Baureis (SV 1928 DJK Tütschengereuth), SRA II: Patrick Zahner (SV 1920 Zapfendorf)