SSV Kasendorf - SV Steinmühle 1:0 (1:0)

Knapper Heimerfolg für Kasendorf
Die Begegnung, die auf dem Kasendorfer Nebenplatz ausgetragen wurde, war von Beginn an kampfbetont und bis zum Schluss offen. Nach einer langen Anlaufzeit ohne bemerkenswerten Gelegenheiten auf beiden Seiten, hatte der SSV mit einer Doppelchance auch gleich den 1:0 Führungstreffer erzielt. Nachdem kurz zuvor SSV-Kapitän Ellner noch aus guter Position vergab, konnte es S. Luft besser machen und staubte erfolgreich ab. Die Hausherren waren in dieser Phase bis hin zur Halbzeit das bessere Team, hätte aber bei dem einen oder anderen Angriff den letzten Pass besser anbringen oder eher den Abschluss suchen müssen. So versäumten die Kasendorfer es, den Sack rechtzeitig zuzumachen.

Auch in Halbzeit zwei waren Großchancen, Mangelware. Kasendorfs Stürmer Pistor wurde fünf Minuten nach der Halbzeit von Hösch in den Sechszehner geschickt, schoss aber am Tor vorbei. Den einzigen und somit auch besten Abschluss der Gäste hatte Mark, welcher den SSV Schlussmann Bauerschmidt zu einer Parade zwang, als er einen satten Distanzschuss aus dreißig Metern wohl ohne Bauerschmidts eingreifen unter die Latte gehämmert hätte. Die Steinmühler versuchten zwar durchaus den Ausgleichstreffer zu erzwingen, jedoch fehlte es im Torabschluss an Qualität. Als dann mit Kaiser auch noch ein Spieler von Steinmühle mit einer gelbroten Karte des Platzes verwiesen wurde, ergaben sich einige gute Kontermöglichkeiten für die Hausherren. Jedoch scheiterte Weiner im Abschluss am Gäste-Keeper und auch S. Luft, Haack und Pistor konnten mehrere Kontermöglichkeiten nicht gut genug zu Ende bringen. Dadurch hielten sie die in Unterzahl agierenden Gäste bis zur letzten Minute im Spiel und mussten somit um den Heimerfolg bangen. Jedoch wurde es letzten Endes doch der verdiente Dreier.

Der Unparteiische leitete die Begegnung im Großen und Ganzen fehlerfrei.

SSV Kasendorf: Bauerschmidt - Hellmuth, Dippold, Stübinger, Sesselmann (32. Grasgruber), Ellner, Pistor, Luft S. (83. Luft F.), Weiner, Haack, Hösch (67. Potzel)
SV Steinmühle: Schwägerl K. - Käs, Greim, Wührl J., Scharnagl, Mark M., Gradl (59. Reichl), Zimmert J., Härtl P., Kaiser, Vaclavik
Tor: 1:0 Luft S. (25.)
Gelb-Rote Karte: Kaiser (76.)
Schiedsrichter: SR: Sebastian Eberlein (SV 1923 Memmelsdorf), SRA I: Stephan Czepluch (SV Hallstadt), SRA II: Johannes Dippold (Post-SV 1928 Bamberg)