SV Steinmühle - SSV Kasendorf 0:4

Nächste Pleite für den SVS
Bezirksligist SV Steinmühle wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Gegen Ex-Oberligist SSV Kasendorf setzte es auf heimischen Gelände die dritte Niederlage in Folge. Dabei war die Heimelf den favorisierten Gästen im ersten Abschnitt ebenbürtig. Auch die vieldiskutierte Viererkette hielt dem Gegner stand. Wer weiß, wie die Partie verlaufen wäre, wenn Michael Mark in der 31. Minute völlig freistehend eine große Chance zum 1:0 genutzt hätte. Den Führungstreffer für die Oberfranken erzielte der überragende Markus Krauß mit einem Sonntagsschuss genau in den Winkel. Kurz danach landete ein Knaller von Krauß an der Querlatte. Im zweiten Abschnitt war der Heimelf das Bemühen anzusehen, aber nach vorne lief recht wenig zusammen. Die Truppe von Spielertrainer Vaclavik erspielte sich zu wenig zwingende Chancen. Nach der Gelb-Roten Karte des erst kurz zuvor eingewechselten Thomas Schwägerl war es um die Heimelf geschehen. Die numerische Überlegenheit nutzte der Gast eiskalt zu drei weiteren Treffer. Nach einer Freistoßflanke machte Andreas Pistor alles klar. Danach hatten die Hausherren nicht mehr die Kraft, sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen. Der Sieg ging für die Gäste auch in dieser Höhe in Ordnung. Hoffnungsvoll stimmt die Heimelf lediglich die gute Leistung vor der Halbzeit, auf der sich aufbauen lässt.

SV Steinmühle: Schwägerl K., Santl(SchwägerlT. 63.), Haberkorn(Reichl 80.), Lindner, Scharnagl, Kowatsch, Mark, Schuller(Lippert 86.), Greim, Faltenbacher T., Vaclavik
SSV Kasendorf: Putschky, Hellmuth, Lindner, Stübinger(Schminder 75.), Sesselmann, Ellner, Pistor, Potzel, Haack, Hösch(Denk 77.), Krauß
Tore: 0:1 Krauß (40.), 0:2 Pistor (64.), 0:3 Krauß (77.), 0:4 Krauß (83.)
Schiedsrichter: Christopher Franek (1.FC Höllental)