VfB Kulmbach - SSV Kasendorf 1:2 (1:0)

Ellner macht`s mit Köpfchen
Im Bezirksliga-Derby unterlag der VfB Kulmbach gegen den SSV Kasendorf zuhause mit 2:1.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Hausherren das Kommando und gingen in der 24. Spielminute nach schöner Vorarbeit von Michael Hamacher durch Johannes Tschierschke mit 1:0 in Führung. Mit der Führung im Rücken spielten die Metzdorfer sicher und ließen bis zum Halbzeitpfiff kaum Chancen für den SSV Kasendorf zu. Nach dem Wechsel hätten die Metzdorfer ihre Führung ausbauen können. Hamacher konnte jedoch eine Unsicherheit im Strafraum der Gäste nicht ausnutzen.

Von nun an hatten die Kasendorfer mehr Spielanteile. In der 60. Minute konnte Sesselmann nach einer Flanke aus dem Halbfeld eine Unstimmigkeit in der VfB-Abwehr ausnutzen und markierte den verdienten 1:1-Ausgleich. Beflügelt von diesem Tor erhöhten die Kasendorfer ihre Angriffsbemühungen und konnten in der 75. Minute in Führung gehen. Thomas Ellner köpfte nach einem weiteren Stellungsfehler in der VfB-Hintermannschaft zum 2:1 ein. Die Metzdorfer Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Daniel Schütz fasste sich aus 25 Metern ein Herz, scheiterte jedoch am Pfosten. Andreas Pistor hätte für die Kasendorfer alles klar machen können als er alleine auf VfB-Torwart Stefan Schütz zulief, aber auch er traf nur das Aluminium. Aufgrund der zweiten Halbzeit ging der SSV Kasendorf verdient als Sieger vom Platz und konnte somit das Derby für sich entscheiden. Schiedsrichter Simon Winkler leitete die Partie gut.

VfB Kulmbach: S. Schütz - Tschierschke, Zeiss, Wachter, Wolharn - Schlick, D. Schütz, Böhmer, Holhut, Wohlfart - Hamacher
SSV Kasendorf: Putschky, Dippold, Stübinger, Sesselmann, Ellner, S. Luft, Ellner, Weiner, Potzel, F. Luft, Grasgruber, Haack
Tore: 1:0 Tschierschke (24.), 1:1 Sesselmann (60.), 1:2 Ellner (75.)