Hollfelders Doppelschlag entscheidet die Partie
Wiedermal fiel in Kasendorf ein früher Treffer. Andreas Pistor wurde in der 4. Minute von Sesselmann geschickt, umkurvte clever den herauseilenden Bayreuther Schlussmann und konnte den Ball aus gut 22 Metern an Freund und Feind vorbei zur 1:0 Führung in die Maschen heben. Auch in der Folge blieben die Gastgeber am Drücker und hatten über Grasgruber und S. Luft gute Gelegenheiten. Auch Pistor scheiterte mit einem schönen Heber, der einen Hauch zu hoch angesetzt war. Darauf folgte die beste Phase der Bayreuther. Zunächst scheiterte Zivkovic noch per Kopf an der Latte. Doch zwei Minuten später konnte Flechsig in der 34. Spielminute nach Vorarbeit von Eckert ausgleichen. Vor der Halbzeit wurde die Partie nochmal schnell. Es ging nun recht zügig hin und her, da das Mittelfeld nun überspielt wurde. Auf Kasendorfer Seite konnte Florian Luft relativ frei aufziehen und scheiterte am Gästekeeper. Fast im Gegenzug hatte Kolodi den Führungstreffer für die Gäste auf dem Fuß, jedoch zielte er aus guter Lage zu hoch. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Kasendorfs starker Rechtsverteidiger, welcher gewohnte Stärken in der Offensive zeigte, nochmal über Außen durchsetzen und brachte eine hervorragende Flanke zu Sesselmann. Der Mittelfeldakteur ließ sich nicht lumpen und erzielte das 2:1 per Direktabnahme. Dank dem guten Schlussmann Döcke blieb es zum Halbzeitpfiff beim 2:1. Er konnte einen sehr stramm und platziert getretenen Freistoß von Wagner erstklassig entschärfen.
Der SSV versteht es diese Saison früh Zeichen zu setzen. Denn auch Halbzeit zwei hätte nicht besser beginnen können. Diesmal konnte Hollfelder schon nach drei Minuten seine Farben zum jubeln bringen. Sein Abstauber in der 48. Spielminute und zudem auch sein zweiter Treffer nur weitere drei Minuten später sorgten für die Entscheidung in dieser Begegnung. Die Vorarbeit zum 4:1 war dabei sehr sehenswert. Die Brüder Luft konnten sich den Ball über links erkämpfen und so spielte Sebastian den Ball zum mittlerweile in der Mitte freigelaufenen Florian, dieser verlängerte gekonnt auf Hollfelder. Der Rest war reine Formsache für den Routinier. Wenn Bayreuths Eckert in der 55. Minute seinen Elfmeter verwandelt hätte, wäre es vielleicht nochmal spannend geworden. Jedoch parierte SSV-Schlussmann Bernd Putschky den leicht fragwürdigen Strafstoß. Am Ende hatten Hollfelder und der eingewechselte S. Hösch noch zwei gute Gelegenheiten das Ergebnis noch höher zu schrauben. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung. Die junge Truppe aus Bayreuth konnte kaum Akzente nach Vorne setzen, was aber auch an der der zur Zeit bärenstarken Defensive der Kasendorfer lag.
Der junge Unparteiische Dippold hatte es leider nicht ganz geschafft in der zwischenzeitlich ruppig geführten Partie seine Linie zu finden.