SSV Kasendorf - TSV Bindlach 2:1 (1:1)

Heimsieg dank Matchwinner Pistor
Mit einer Großchance auf jeder Seite nahm die Begegnung sofort Fahrt auf. Zunächst scheiterte Pistor nach nur sechs Minuten allein vor und an Gästekeeper Spengler. Zwei Minuten später zeigte auch SSV-Schlussmann Löhrlein, dass er von Beginn an wach war und entschärfte eine Hundertprozentige von Koegler. Nach einer stark getretenen Hereingabe von Linksverteidiger F. Luft, schob Pistor den Ball freistehend aber mit gütiger Mithilfe des Gästetorwarts zur 1:0 Führung ein. In der Folge jedoch, hatte der Gastgeber so seine Probleme sein eigenes Spiel aufzuziehen und so ergaben sich weitere Möglichkeiten für die in Halbzeit eins frech aufspielenden Bindlacher. Reger scheiterte zunächst in der 19. Minute noch am starken Löhrlein. Der sichere Rückhalt der SSV-Defensive wäre wohl schon bei dem wunderschönen Lattentreffer von Bindlachs Herath machtlos gewesen. Aber erst in der 25. Spielminute war es dann soweit. Die Gäste kamen durch Reger zum verdienten 1:1-Ausgleich. Der schnelle Offensivmann setzte sich in der Mitte gegen beide Verteidiger durch und konnte das Spielgerät nach Vorarbeit von Herath im SSV-Gehäuse unterbringen. Diesmal jedoch ließ sich Kasendorf nicht von dem Gegentreffer irritieren und hatte bis zur Halbzeit über Pistor und S. Hösch noch gute Chancen um wieder in Front zu gehen.

Hälfte zwei brachte nun ein ganz anderes Bild. Die Gäste waren nun nicht mehr in der Lage um mit dem SSV mitzuhalten. Chancen hatten jetzt nur noch die Kasendorfer. Simon Hösch, Sebastian Luft und Jochen Hollfelder scheiterten am Torwart. Darauf wurden weitere unzählige Gelegenheiten nicht genutzt. Ellner und auch Pistor hatten noch sehr gute Möglichkeiten, verzogen aber jeweils aus guter Position. Als man schon gar nicht mehr mit einem Tor rechnete, fiel es eine Viertelstunde vor Spielende dann doch. Obwohl er heute noch viele Großchancen liegen ließ avancierte Andreas Pistor doch noch zum Matchwinner. Nach Vorlage von S. Luft erzielte er den Siegtreffer zum 2:1-Endstand. In der Folge ergaben sich sogar noch zwei Aluminiumtreffer für den SSV. Ihrem guten Schlussmann Spengler und der schwachen Chancenauswertung der Taschner-Truppe haben es die Bindlacher zu verdanken, dass die Partie nicht viel deutlicher ausfiel.

Der Schiedsrichter hatte bei der Verteilung der Karten nicht immer ein glückliches Händchen.

SSV Kasendorf: Löhrlein (33. Putschky) – Grasgruber, Taschner, D. Hösch (33. Hollfelder), F. Luft, Dippold, Sesselmann, Ellner, S. Hösch (75. Potzel), S. Luft, Pistor
TSV Bindlach: Spengler – Masson, McLean, Bartels, Dörr, Reger, Kögler, Herath (77. Kadner), Koegler, Schneider (75. Schreiber), Bauer (85. Dreßendörfer)
Tore: 1:0 Pistor (17.); 1:1 Reger (25.); 2:1 Pistor (76.)
Gelb-Rote Karte: Koegler (90+2)
Schiedsrichter: Philip Hohberger (ATS Selbitz), SRA I: Gunter Ernst (FC Saaletal Berg), SRA II: Gerd Hildner (SV Grafengehaig)