SSV Kasendorf - TSV Mistelbach 1:1 (0:0)

Marco Weber sichert Gästen einen Punkt
Den besseren Start hatten mal wieder die Kasendorfer. Bei einem langen Ball von F. Luft noch aus der eigenen Hälfte sah Gästekeeper Kolb gegen Pistor nicht gut aus und somit ergab sich eine Schussgelegenheit für S. Hösch. Doch ein Gästeverteidiger konnte einige Meter vor der Torlinie noch klären. Die Gastgeber versuchten alles um in die Partie zu kommen, jedoch war es heute bei Wind und Wetter nicht einfach die sehr tiefstehenden Mistelbacher zu überwinden. Zunächst versuchten es die Mannen von Spielertrainer Taschner noch mit Kurzpassspiel. Dies wurde mit zunehmend schlechter werdenden Platzverhältnissen fast unmöglich. So waren dann entweder Einzelaktionen oder wie meist lange Bälle das einzige Mittel, das den Einheimischen einfiel. Bezeichnend für die schwache Partie war ein Freistoß von SSV-Linksverteidiger F. Luft, welcher sogar im Seitenaus landete. Das er es besser kann zeigte er einige Minuten vorher, als sein erster Standard scharf und gefährlich auf Kolb getreten wurde, dieser aber gut reagierte.

In Halbzeit zwei konnte der SSV mal wieder ein frühes Tor nach Wiederanpfiff feiern. Aber auch hier war bezeichnend für das niedrige Spielniveau, dass sich Torschütze Pistor den Ball an der Mittellinie gegen Mistelbachs Anders selbst erkämpfen und somit seinen Treffer selbst vorbereiten musste. Ab der Mittellinie startend war der Kasendorfer Torjäger nämlich nicht mehr vom Ball zu trennen und dazu vor Torhüter Kolb auch eiskalt, in dem er ihn tunnelte. Die Gastgeber verpassten es aber nun die Führung auszubauen und somit hielt sich der tapfer kämpfende Gegner aus Mistelbach weiterhin im Spiel. Eine Ecke von F. Luft, welche Wagner in die Mitte weiterleitete, dann aber nicht von Sesselmann platziert genug geköpft werden konnte, war noch die beste Chance der Platzherren. In der Folge hatte Mistelbach die bis dato beste Gelegenheit um zum Ausgleich zu kommen. Einen Freistoß, welcher abgefälscht wurde, landete bei Baumgärnter. Dieser scheiterte dann aber aus kurzer Distanz am guten Heimkeeper Putschky. Dann kam es zu einer unglücklichen Situation am Gäste-Sechszehner. Der Torwart Kolb des TSV Mistelbach verletzte sich in der 73. Spielminute nach einem Zusammenprall mit SSV-Stürmer Pistor und musste nach einer vierminütigen Verletzungsunterbrechung dem Sanitätsdienst übergeben werden. Für ihn kam Ersatzkeeper Mac Gregor. Darauf hin wurde leider weiter kein guter Fussball gespielt und so blieb es eine hart umkämpfte Begegnung bis zum Schluss. So kam es in der 86. Minute zum etwas überraschenden Ausgleichstreffer. Aus gut 35 Metern Entfernung kam Gästespieler M. Weber zu einem sehenswerten Distanzschuss. Torwart Putschky im Gehäuse des SSV war wie so mancher Zuschauer am Sportplatz überrascht und wurde überwunden. Dieser Treffer zum 1:1 war zugleich der Endstand. Kasendorf hat eine große Chance um sich von den einen Tag zuvor patzenden Bayreuthern in der Tabelle etwas zu entfernen, verpasst. Das Schiedsrichter Gespann hatte eine ordentliche Leistung geboten.

SSV Kasendorf: Putschky – F. Luft, Taschner, Stübinger, Grasgruber, Dippold Sesselmann, Hollfelder (36. Ellner), S. Hösch, Wagner (76. Weiner), Pistor (79. S. Luft)
TSV Mistelbach: Kolb (73. Mac Gregor) – Anders, D. Weber, Meinhardt, Baumgärtner, Fiedler, Gamp, Göhring (90+2. Habla), Ludwig (67. Vetter), M. Weber, Imhof
Tore: 1:0 Pistor (47.); 1:1 M. Weber (86.)
Schiedsrichter: Marcel Bargel (TSV 1860 Staffelstein), SRA I: Johannes Ruß (SC Jura Arnstein), SRA II: Ulrich Pochmann (1. FC 1911 Marktgraitz)