TSV Mistelbach - SSV Kasendorf 1:4 (1:2)

Misslungener Saisonstart
Mit dem SSV Kasendorf präsentierte sich einer der Titelaspiranten am ersten Spieltag in Mistelbach. Die Gäste erwischten die Einheimischen kalt. Bereits nach drei Spielminuten stand es 0:1. Nach einem Eckstoß für die Gäste konnte deren Spielertrainer Taschner ungehindert aus kurzer Entfernung zur Gästeführung einnicken. Angestachelt von diesem Treffer erhöhten die Einheimischen den Druck. Bereits einen Minute später hätte der TSV ausgleichen können. M. Weber verzog nur knapp. In der 22. Spielminute scheiterte der gleiche Spieler am Kasendorfer Schlussmann Putschky. Drei Minuten später nutzte der Mistelbacher Ansari einen Stellungsfehler des Gästetorwarts. Sein Heber landete zum verdienten Ausgleich in den Tormaschen. Unmittelbar nach der Trinkpause für beide Teams, die auch bei den tropischen Temperaturen notwendig war, nutzte der agile Spielertrainer der Gäste die Unentschlossenheit des Mistelbacher Schlussmanns. Sein Treffer zum 1:2 stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf, denn die Mistelbacher waren spielbestimmender. Das einzige Manko, sie vergaßen aus ihren guten Tormöglichkeiten das Kapital zu schlagen.

Nach der Pause entschied ein Foulelfmeter die Partie. Nach einem Foul des TSV-Torwarts an einem Kasendorfer Stürmer, zeigte der nicht immer sicher leitende Unparteiische folgerichtig auf den Punkt. Andreas Pistor ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte sicher. Der gleiche Spieler schoss in der 70. Spielminute bei einem weiteren fragwürdigen Foulelfmeter den Ball über das Tor. Das 1:4 durch Weiner in der 89. Minute war nur noch Kosmetik. Der Sieg der Kasendorfer war sicherlich nicht unverdient. Bei einer optimalen Chancenverwertung der Einheimischen wäre das Endergebnis aber nicht so deutlich ausgefallen.

TSV Mistelbach: Stahlmann F., Vogel M., Hagen (Meinhardt 65.), WeberD., Fiedler K., Gamp, Ansari, Weber M., Röbel A., Ludwig (Imhof 75.), Engelbrecht (Göhring 45.)
SSV Kasendorf: Putschky, Dippold, Stübinger, Luft F., Sesselmann, Ellner, Hollfelder, Taschner, Pistor (Weiner 75.), Luft S. (Hösch D. 88.), Hösch S. (Potzel 60.)
Tore: 0:1 Taschner (3.) 1:1 Ansari (25.) 1:2 Taschner (30.) 1:3 Pistor (47.) 1:4 Weiner (89.)
Schiedsrichter: Schwarzmann (TSV Scheßlitz)