1. FC Redwitz - SSV Kasendorf 3:3 (2:2)

Ausgleich in der letzten Minute
In einer kampfstarken Begegnung, in der bis zum Schluss mit Einsatzwillen um jeden Ball gefightet wurde, kamen die Redwitzer gegen den SSV Kasendorf über ein Remis nicht hinaus.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Unmittelbar nach dem Anpfiff kam der Redwitzer Sturmführer Daniel Fischer nach einem Abwehrfehler an den Ball und hämmerte die Kugel zur 1:0-Führung in den Kasendorfer „Kasten“. Die Gäste waren durch diesen frühen Treffer aber keineswegs geschockt, sondern antworteten mit schnellen Vorstößen und setzten die heimische Abwehr unter Druck. Bereits in der neunten Minute gelang Florian Luft mit einem scharf und platziert getretenen Freistoß der Ausgleich zum 1:1. Beide Mannschaften waren im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zwar um einen konstruktiven Spielaufbau bemüht, doch flüssige Kombinationen über mehrere Spielstationen waren nicht zu sehen. In der 32. Minute bediente Patrick Dippold mit einer genauen Vorlage in die Schnittstelle seinen Mitspieler Andreas Pistor. Dieser brachte mit einem Flachschuss aus halbrechter Position den SSV mit 2:1 in Front. Eine weitere gute Gelegenheit vergab Andreas Pistor in der 40. Minute, doch sein Schuss war zu hoch angesetzt und ging über das Redwitzer Tor. Die Heimelf versuchte es immer wieder durch die Mitte. Das Flügelspiel wurde vor allem im ersten Durchgang doch sehr vernachlässigt. Dennoch gelang Daniel Fischer in der 42. Minute mit seinem zweiten Treffer der Ausgleich. Maurice Koch kam in halblinker Position an den Ball, passte quer zu Fischer und der donnerte die Kugel zum 2:2 ins Kasendorfer Netz. Kurz nach der Pause gelang Maurice Koch, nach einem kapitalen Abwehrfehler der Gäste, die Führung zum 3:2 für den FCR, nachdem er von Daniel Fischer mustergültig bedient worden war (55.). Die Redwitzer Mannschaft spielt von nun an druckvoller nach vorne und hatte dadurch auch einige gute Gelegenheiten, ihren Vorsprung weiter auszubauen. Eine sehr gute Chance hatte der laufstarke Daniel Fischer nach einer Stunde Spielzeit, nachdem er von Tobias Dalke mustergültig bedient wurde. Auch der eingewechselte David Daumann konnte mit einem platzierten Schuss aus halbrechter Position den guten Gästeschlussmann Sebastian Eck nicht überwinden. In der Schlussphase stürmten die Gäste noch einmal mit allem, was sie hatten. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, gelang dem eingewechselten Oliver Wagner in der 90. Minute dann doch noch der verdiente Ausgleich zum 3:3-Endstand.

1.FC Redwitz: Jauch – S. Leffer, M. Hellmuth, C. Goller, S. Dinkel, P. Schuberth (65. M. Leffer), Dalke, D. Dinkel (81. Mex), Koch, D. Fischer, J. Lulei (67. D. Daumann), Tremel, Beier, Pfadenhauer
SSV Kasendorf: Eck – M. Taschner, F.Luft, S. Wirth, Dippold, Ellner (46. Erlmann), Hollfelder, A. Pistor, S. Luft (67. Wagner), M. Pistor (46. S. Hösch), D. Schorn, Weiner
Tore: 1:0 Fischer (01.), 1:1 F. Luft (09.), 1:2 A. Pistor (33.), 2:2 Fischer (41.), 3:2 Koch (56.), 3:3 Wagner (92.)
Schiedsrichter: Tobias Horn (SV Mönchstockheim)