SG Quelle Fürth - SSV Kasendorf 3:0 (2:0)

Kasendorf beweist zumindest Moral
Fürth — Der SSV Kasendorf wartet in der Fußball-Landesliga Nordost weiter auf seinen ersten Sieg nach der Winterpause. Die Elf von Trainer Markus Taschner verlor bei der SG Quelle Fürth verdient mit 0:3 (0:2).

Dabei machte der SSV den favorisierten Gastgebern mit seiner aggressiven Spielweise zunächst das Leben schwer und hatte bereits in der ersten Minute eine gute Freistoßmöglichkeit durch Jochen Hollfelder, dessen Geschoss von Quelle-Schlussmann Manuel Döllfelder gerade noch an die Latte gelenkt werden konnte.

In der 17. Minute das 1:0 für Fürth, als SSV-Torhüter Sebastian Eck nach einer Flanke von Oumar Dieng zu spät aus seinem Kasten eilte. Torjäger Volkan Avci bugsierte die Kugel aus zwölf Metern per Kopf in die Maschen.

Die Gäste hatten sich noch nicht richtig erholt, da lag der Ball bereits ein zweites Mal in ihrem Kasten. Erneut war Dieng über links der Vorbereiter und setzte Christian Haag in Szene, der noch zwei Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem satten Schuss ins lange Eck traf (24.).

Schorn hat 1:1 auf dem Fuß
Erst nach einer halben Stunde wurde Kasendorf aktiver, konnte aber kaum für Torgefahr sorgen. Kurz nach der Pause bot sich Dominik Schorn doch die Chance zum Anschluss, als er nach einer Ecke aus acht Metern frei zum Schuss kam, aber das Spielgerät deutlich über das Gehäuse beförderte (52.).

Die Fürther setzten gegen den recht ideenlos anrennenden Aufsteiger auf Konter und hatten damit eine knappe Viertelstunde vor dem Ende Erfolg. Wieder wurden die fast ständig vorhandenen Freiräume auf der linken Seite ausgenutzt. Diesmal bediente Fabio Garcia Christian Haag, dessen Weiterleitung Florian Gleißner mühelos einschob.

Der SSV bewies zumindest Moral, doch Quelle-Keeper Döllfelder zeigte sich sowohl gegen Sebastian (86.) als auch gegen Florian Luft (88.) auf dem Posten.

SG Quelle Fürth: Döllfelder - Seiler, Dieng, Gerber, Cortus, Ried (65. Turhan), Menz (73. Garcia), C. Meier, Gleißner, Haag (82. Sundelin), Avci
SSV Kasendorf: Eck - Dippold, Fuchs, Ellner, A. Pistor (46. S. Luft), Hollfelder, M. Pistor (46. F. Luft), Grasgruber (46. Weiner), Hösch, Wirth, Schorn
Tore: 1:0 Avci (16.), 2:0 Haag (24.), 3:0 Gleißner (77.)
Schiedsrichter: Reus (Reichenberg)
Zuschauer: <100