SSV Kasendorf - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf 2:3 (1:1)

Kasendorf verliert erneut in Überzahl
In der 6. Spielminute wurde ein Abschluss vom Kasendorfer M. Pistor aus spitzen Winkel noch gefährlich abgefälscht, jedoch war Schlussmann Gossler zur Stelle. In der Folge hatten dann doch die Gäste mehr von der Anfangsphase dieser Begegnung. Torjäger Kusnyarik scheitert aus zentraler Lage am starken Eck. Kurz darauf verfehlt Stutz mit seinem Distanzschuss nur knapp das SSV-Gehäuse. Noch immer in der ersten Viertelstunde brachte Kusnyarik, Trommer über rechts in Szene. Dessen Abschluss konnte aber erneut Torwart Eck parieren. Auch nach vierundzwanzig Minuten ergaben sich noch keine weiteren Torchance der Hausherren, stattdessen verfehlte Kusnyarik mit einem Flachschuss nur knapp das gegnerische Tor. Aber in der 28. Spielminute fiel aus dem Nichts die glückliche Führung der Kasendorfer. Torwart Eck brachte einen langen Abschlag auf Sturmführer Andreas Pistor. Sein Torabschluss war sehenswert und ließ Gossler im Kasten der Gäste keine Chance. Die Antwort des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ließ zwar etwas auf sich warten aber kam. In der 40. Spielminute brachte Kusnyarik einen Ball nach innen zu Bolz, dieser schob zum 1:1-Ausgleichstreffer ein. In der ersten Halbzeit überließen die Gäste den Kasendorfern über weite Strecken das Spielgerät und lauerten dann auf schnelle Gegenstöße und kamen somit mit etwas weniger Aufwand zu deutlich mehr gefährlichen Offensivaktionen.

Es dauerte nicht lange in Hälfte zwei und da ging erneut der SSV Kasendorf in Führung. Ein strammer und flach getretener Freistoß von F. Luft auf das Torwart-Eck bereitete Gossler große Probleme und so konnte S. Hösch in der 49. Minute zum 2:1 abstauben. Kurz darauf hätte Kapitän Sesselmann sogar die Führung ausbauen können, nachdem ihn Weiner über rechts schön in Szene setzte, verfehlte er jedoch das Tor. Erst ein Fehler von Taschner brachte die Gäste zur ersten Gelegenheit in Halbzeit zwei. Jedoch war hier der Torjäger Kusnyarik noch nicht erfolgreich. Jedoch nur kurze Zeit später stand die Hintermannschaft des SSV wieder nicht gut und reagierte dazu auch noch etwas unglücklich. Ein langer Ball wurde in der 57. Minute von Bolz direkt vor die Füße von Stutz geköpft. Dieser fackelte nicht lange und netzte mit links im langen Eck ein. Es ging in dieser Phase nun sehr hektisch hin und her. In der 61. Minute konnte Hütter den schnellen A. Pistor nur mit einer Notbremse im eigenen Sechszehner stoppen und wurde somit mit glatt rot des Feldes verwiesen. Der gefoulte A. Pistor selbst trat zum Straftstoß an und scheiterte jedoch an Gossler. Der Gastgeber machte mit seinen Angriffsbemühungen aber unerschüttert weiter und kam durch Schorn zu einer weiteren guten Gelegenheit. Jedoch trotz aller Bemühungen, fehlte der Elf um Spielertrainer Markus Taschner heute erneut in Überzahl die Cleverness. In der 73. Minute kam es dann fast, wie es kommen musste. Nach Foulspiel von F. Luft im eigenen Sechszehner an Bauer, war der nächste Elfmeter fällig – nur diesmal für den ASV. Kusnyarik machte es an dieser Stelle besser als Pistor auf der anderen Seite und so gingen die Gäste zu ersten Mal in Führung. Die Kasendorfer probierten bis zum Schluss noch alles um zumindest noch einen Punkt zu retten. Aber am Ende fehlte neben der Cleverness auch noch das Glück. Die letzte Chance war zugleich die größte. Nach toller Vorarbeit von Hösch über die linke Seite, scheiterte Dippold in der Mitte aus guter Position am Schlussmann Gossler.

Der Schiedsrichter hatte zwar ein paar unglückliche Aktionen, war aber insgesamt noch ordentlich.

SSV Kasendorf: Eck – F. Luft (78. Wagner), Wirth (64. Hollfelder), Taschner, Weiner, Dippold, Sesselmann, S. Hösch, Schorn, M. Pistor (64. S. Luft), A. Pistor
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf: Gossler – Meyer, Gräß, Stutz (75. Müller), Bauer, Kusnyarik, Bolz, Baumann, Trommer (65. Schillmeier), Ulrich (85. Ulber), Hütter
Tore: 1:0 A. Pistor (28.), 1:1 Bolz (40.), 2:1 S. Hösch (49.), 2:2 Stutz (57.), 2:3 Kusnyarik (73. Foulelfmeter)
Rote Karte: Hütter (61. Notbremse)