SSV Kasendorf - SV Seligenporten II 0:1 (0:0)

Gästestürmer Robinson schießt Seligenporten II in letzter Minute aus der Relegation um den Abstieg aus der Landesliga
Der SSV Kasendorf bestritt das letzte Spiel seiner ersten Landesligasaison auf heimischen Platz vor 200 Zuschauern auf absolut gleichwertigem Niveau wie die zweite Mannschaft aus Seligenporten.

Die Gäste hatten am Anfang der Partie mehr vom Spiel und konnten sich mit ihren Stürmern Adrian Robinson und Asani gleich drei Chancen in der 1., 12. und 18. Minute erarbeiten, um vorzeitig in Führung zu gehen. Sie scheiterten entweder am hervorragend aufgelegten SSV Torwart Eck oder verfehlten das Tor nur knapp. Danach hatten sich die Kasendorfer gut auf die verstärkte Zweitelf aus Seligenporten eingestellt. Die Elf um Spielertrainer Taschner war Mitte der ersten Halbzeit auf gleichem Niveau und nahm das hohe Tempo des Gegners an. Zudem hatte Matthias Pistor in der 23. und 42. Minute auch die Möglichkeit zum Tor. Beides mal scheiterte er an Gästetorwart Bachner. Schorn und Wagner aus Kasendorf waren hier die vorbereitenden Akteure. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte wiederum der beste Gästespieler Robinson in der 44.Minute, mit seinem Kopfball konnte er wieder einmal Eck nicht bezwingen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste noch einmal das Tempo, um alles klar in Richtung Klassenerhalt zu machen. Kasendorf hielt gut gegen obwohl Spielertrainer Taschner verletzt durch Stübinger ersetzt wurde. Letztgenannter machte seine Sache ohne Fehl und Tadel stellvertretend für ihn weiter. Torchancen waren trotz hochklassigem Spiel Mangelware. Ausnahmen bildeten für die Gäste wieder Robinson.

Nach einem Solo gab er einen präzisen Flachschuß auf das Tor von Eck ab, dieser parierte aber in großer Manier.

Für Kasendorf hatte der eingewechselte Andreas Pistor eine Chance zur Führung, verfehlte aber nur knapp mit seinem Flachschuss das Gästegehäuse.

Als sich beide Mannschaften fast schon auf ein gerechtes Remis eingerichtet hatten, konterten die Gäste aus Seligenporten nach einer Ecke der Kasendorfer Elf sehr schnell bis zu Robinson. Diesmal hatte er allein vor Torwart Eck stehend das Glück des Tüchtigen, und konnte zum glücklichen 0:1 Siegtor für Seligenporten verwandeln.

Schiedsrichter Sylbach leitete die Partie fehlerfrei.

SSV Kasendorf: Eck - Dippold, Ellner, Wirth, Taschner (40. Stübinger), Wagner (46. F. Luft ), Fuchs, Weiner (53. A. Pistor), S. Hösch, Schorn, M. Pistor
SV Seligenporten II: Bachner - Leibhard, Weiss, Ammon, Abbruzzese (33. Shin), Robinson, Menekse, Asani (90. Weidmann), Ptacek, Bucci, Scherer
Tore: 0:1 Robinson (88.)
Gelb-Rote Karte: --