ASV Pegnitz - SSV Kasendorf 3:1 (1:0)

ASV Pegnitz setzt Serie fort
Der ASV Pegnitz setzt seine ansteigende Form fort. Vier Spiele ist die Mannschaft nach dem 3:1-Sieg über den SSV Kasendorf nun ungeschlagen und pirscht sich in der Tabelle an die vorderen Ränge heran. Vor 150 Zuschauern genügte eine mannschaftlich geschlossene Leistung um den aufstrebenden SSV Kasendorf in Schach zu halten. Trainer Gröger konnte wieder auf Sebastian Kausler im Tor zurückgreifen und Alexander Wölfel ersetzte Rene Schuster (Urlaub). Mit diesen zwei Änderungen begannen die Schulstädter die im Vorfeld mit viel Spannung erwartete Begegnung zweier formstarker Mannschaften. Nach acht Minuten gingen die Hausherren gleich mit der ersten Chance der Partie in Führung. Flanke Müller und Kevin Eckert köpft aus gut zwölf Metern ins lange Eck. Der gleichnamige Torsteher der Gäste war machtlos. Danach fanden noch zwei Kopfbälle von Haas, die aber das Tor verfehlten, den Eintrag in die Notizbücher. Ansonsten prägte viel Leerlauf diese Phase des Spiels. Die Gäste, mit vier Siegen am Stück nach Pegnitz angereist, wurden nach gut einer halben Stunde präsenter. Geldner (34.) tankte sich durch und Torwart Kausler klärte per Fußabwehr zur Ecke. Durch die Passivität der Pegnitzer bekam Kasendorf jetzt ein kleines Übergewicht und hätte davon kurz vor der Pause fast profitiert. Matthias Pistor passte auf Höhe des Fünfmeterraumes quer zu Fuchs und alles schon mit dem Ausgleich rechnete, kam Teufelskerl Kausler irgendwie mit den Fingerspitzen an den Ball und Fuchs lief ins Leere.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte jetzt wieder den Hausherren. Nach guter Vorarbeit von Müller schaufelte Kaller (52.) den Ball nur an den Pfosten. Eine Minute später verzieht Podgur und wiederum eine Minute darauf klärt Eck den Schuss vom agilen Podgur zur Ecke ab. In der 62. Minute war Eck dann doch machtlos und die Schulstädter erhöhten auf 2:0. Alexander Wölfel bedient Podgur und dieser lässt dem Torsteher der Gäste aus spitzem Winkel keine Abwehrmöglichkeit. Die Gäste reagierten und brachten mit Schorn und Sesselmann zwei frische Kräfte. Kasendorf war jetzt am Drücker und Ellner (72.) gelang der Anschlusstreffer. Die Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Kapitän bugsierte das Leder über die Linie. Pegnitz wankte und Kausler klärte gegen Matthias Pistor (75.) zur Ecke. Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide. Die Gäste drängten auf den Ausgleich und wurden in der 89. Minute eiskalt ausgekontert. Jordan und Podgur spielten sich durch und letzterer musste dann das Spielgerät nur noch ins leere Tor zur endgültigen Entscheidung einnetzen. In der Nachspielzeit zeigte Kausler noch mal sein Können, als er einen Freistoß von Schorn zur Ecke abwehrte. Kurz danach Pfiff der gut leitende Schiedsrichter Mäusbacher, die faire Begegnung ab.

ASV Pegnitz: Kausler, Müller, Haas Se., Wölfel A. (64. Wittmann), Frank, Mellinghoff (78. Bammler), Podgur Y., Stiefler (68. Jordan), Kaller T., Eckert K., Otto S. / Krause, Steger, Kretschmer Fl.
SSV Kasendorf: Eck, Stübinger M., Taschner M., Dippold (60. Sesselmann), Fuchs M., Ellner, Hollfelder, Geßlein (60. Schorn D.), Pistor A., Pistor M., Geldner / Karg, Wächter, Kremer, Lindner
Tore: 1:0 Eckert K. (8.), 2:0 Podgur Y. (62.), 2:1 Ellner (72.), 3:1 Podgur Y. (89.)
Gelbe Karten: Müller (77.), Bammler (90.+2) / Taschner M. (47.), Ellner (49.), Geßlein (51.), Pistor M. (83.)
Gelb-rote Karten: - / -
Rote Karten: - / -
Schiedsrichter: Niko Mäusbacher (TSSV Fürth a. Berg)