SSV Kasendorf - SpVgg Selbitz 1:1 (0:0)

Mallik verhindert Kasendorfer Heimsieg
Den zahlreichen Zuschauern wurde eine eher ereignisarme erste Spielhälfte geboten. Für die Gastgeber hatte lediglich Matthias Pistor einen Torschuss abgegeben, nachdem sein Bruder ihn in Szene setzte. Die Gäste aus Selbitz fielen mit zwei durchaus gefährlichen Kopfballmöglichkeiten auf. Jedoch konnte SSV-Schlussmann Sebastian Eck den ersten von Sebastian Schott entschärfen und beim zweiten zielte Maximilian Lang, nach Eckball von Kevin Winter nicht gut genug und verfehlte das Tor nur knapp.

Auch Spielabschnitt zwei wurde nicht viel besser – immerhin Tor fielen nun. Zunächst aber hatte Matthias Pistor kurz nach Wiederanpfiff bei einer Ecke von Schorn eine gute Kopfballgelegenheit, jedoch flog der Ball auf die Latte und dann in das Toraus. Bei den Gästen hätte Damrot mehr aus seiner Chance machen können, nachdem Winter ihn gut bediente. In der 65. Minute fiel dann die Führung für die Einheimischen. Michael Fuchs, der heute wieder im rechten Mittelfeld aktiv war, konnte hier aus einer zentralen Position einen satten Schuss in das rechte Eck des Tores platzieren und ließ dabei dem Gästetorwart keine Chance. Lange hielt die Führung allerdings nicht, da Verteidiger Mallik, welcher heute SSV-Stürmer Andi Pistor kaum eine Chance zum atmen ließ, einen Ball aus abseitsverdächtiger Position in das Tor der Kasendorfer beförderte. Schon beim Freistoß von Winter stand wohl die erste Anspielstation am langen Pfosten im Abseits. Von dort landete der Ball eben bei Mallik, welcher sich wiederum zumindest in stark abseitsverdächtiger Position befand. In der Folge gab die Partie nicht mehr viel her und so war nur die Gelb-Rote Karte von Schorn auf Seiten der Gastgeber noch nennenswert, da die letzten zwei Minuten so nun noch in Unterzahl über die Bühne gebracht werden mussten um zumindest den einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg zu sichern.

Das Schiedsrichter-Gespann hatte die Partie überwiegend im Griff wenn sie wohl auch bei einer spielentscheidenden Situation leider nicht richtig lagen.

SSV Kasendorf: Eck – Ellner, Wirth, Taschner, Grasgruber, Dippold, Geldner, Fuchs (90. M. Stübinger), M. Pistor (78. Hollfelder), Schorn, A. Pistor (83. S. Hösch)
SpVgg Selbitz: Möschwitzer – Gezer (73. Bächer), Mallik, Schuberth, Damrot (64. Elbl), Schott, Winter, Edelmann, Lang, Cavelius (83. Redondo), Hübler
Tore: 1:0 Fuchs (65.), 1:1 Mallik (72.)
Gelb-Rote Karte: Schorn (90.)
Schiedsrichter: Kevin Rösch (SF Laubendorf)
1. Assistent: Benjamin Wagner (TSV Germania Kirchehrenbach)
2. Assistent: Ertugrul Gül (TuSpo Roßtal)