SSV Kasendorf - TSV Buch 3:1 (0:1)

Kasendorf dreht das Spiel in der zweiten Halbzeit
Die Gäste aus Buch erwischten einen Start nach Maß und gingen in Minute zwei durch den flinken Stürmer Fabio Tech mit 1:0 in Führung. Es schien so als sei die Hintermannschaft des Gastgebers geistig noch in der Kabine gewesen. Es dauerte auch etwas bis sich die Kasendorfer von dem frühen Gegentreffer erholten. Zunächst verpasste Stefan Fleischmann in Minute sechs nur knapp das Gehäuse von SSV-Torwart Sebastian Eck. Nach einer Viertelstunde war die Abwehr um Sebastian Wirth immer noch nicht richtig wach und hatte Glück das eine Unaufmerksamkeit hier vom Gegner nur mit einem Pfostenschuss von Christian Fleischmann bestraft wurde. Da die Gäste durch Kapitän Brehm eine weitere gute Gelegenheit per Kopfball hatten und der SSV in der gesamten ersten Hälfte nur einmal gefährlich werden konnte (Kopfball von Sebastian Wirth), ging die Halbzeitführung für Buch in Ordnung.

Im zweiten Spielabschnitt startete der SSV besser und hatte durch Schorn schon früh die Möglichkeit zum Ausgleich, allerdings zeigte Gästetorwart Färber hier seine beste Tat in diesem für ihn sonst nicht so souveränen Auftritt an diesem Sonntag und parierte den Flachschuss. Auch Tech versuchte es auf der anderen Seite mit einem scharfen flachen Abschluss. Sebastian Eck konnte jedoch wieder mal glänzen und hielt seine Farben im Spiel. Ab der 70. Spielminute wurden die Kasendorfer immer gefährlicher und erarbeiteten sich weitere Gelegenheiten. Die beste hatte Ellner - nach schönem Solo fehlte hier jedoch noch die Präzision im Abschluss. In der 72. Minute war der Ausgleich dann aber fällig. Die Einwechslung von Michael Fuchs machte sich hierbei bezahlt. Nach toller Vorarbeit vom passsicheren Geldner über die linke Seite, hielt Fuchs in der Mitte den Fuß hin und markierte das 1:1. Nur zwei Minuten später gelang sogar noch der Doppelschlag durch Hollfelder. Eine Ecke von Geldner köpfte der Mittelfeld-Routinier sehenswert in das lange Eck. Die Gastgeber drehten also das Spiel, blieben weiter dran und waren nun durch Konter gefährlich, da der TSV Buch fortan natürlich alles versuchte um zumindest noch einen Punkt aus Kasendorf zu entführen. Jedoch immer wieder auf Fehler lauernd, schlug Andi Pistor in der 81. Minute zu und setzte den Schlusspunkt. Eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe vom eingewechselten Seischab schnappte er sich, überlupfte zunächst den etwas unglücklich aussehenden Schlussmann Färber und köpfte im Anschluss seine eigene Vorlage aus drei Metern in das leere Bucher Gehäuse.

Dank der starken zweiten Halbzeit ging dieser Heimsieg für den SSV Kasendorf gegen die Mittelfranken auch in der Höhe in Ordnung und feiert somit den dritten Sieg in Folge und ist aktuell sogar schon seit fünf Spielen ungeschlagen. Beim SSV stachen erneut SSV-Kapitän Thomas Ellner und Mittelfeldakteur Tobias Geldner bei einer sonst starken Mannschaftsleistung noch heraus.

Die Unparteiischen hatten wie die Spieler auch, ihre stärkeren und schwächeren Phasen in dieser Begegnung.

SSV Kasendorf: Eck – Ellner, Wirth (63. M. Stübinger), Taschner, Grasgruber, Hollfelder, Geldner, Geßlein (54. Sesselmann), Schorn, M. Pistor (63. Fuchs), A. Pistor
TSV Buch: Färber – Schindler, S. Fleischmann, C. Fleischmann, Reichel, Brehm, Hofmann (46. Hofer), Botzel (76. Seischab), Schreckinger, Scholz, Tech (66. Schindler)
Tore: 0:1 Tech (2.), 1:1 Fuchs (72.), 2:1 Hollfelder (74.), 3:1 A. Pistor (82.)
SR: Peter Dotzel (TSV Heidenfeld)
SRA I: Joachim Feuerbach (SV Frankenwinheim)
SRA II: Jürgen Ruß (SV Mönchstockheim)