FSV Erlangen-Bruck - SSV Kasendorf 5:1 (0:1)

Starke Schlussphase bringt ersten Dreier
Keine 60 Sekunden benötigen die Gäste zum Führungstreffer: Völlig freistehend verwandelte Matthias Pistor aus kurzer Distanz unhaltbar. Im ersten Durchgang hatte die Brucker Elf Probleme ins Spiel zu finden, die Gäste beschränkten sich auf Torsicherung. Die wenigen Chancen waren alle nicht zwingend und stellten die Kasendorfer Defensive vor wenige Probleme. Nach der Pause war der FSV weiterhin spielbestimmend, doch so richtig laufen wollte es auch erst nicht. Nach dem der Regen die Brucker stimmulierte, war es Seybold in der 72. Spielminute, der eine hohe Hereingabe von links per Kopf aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie wuchtete. Nur wenig später war es ein Freistoß von links der Jäckel im 16er erreichte, dieser spielte per Kopf auf den Brucker Kapitän Napolitano quer und der Brucker Abwehrchef köpfte dann aus kurzer Distanz ein (74.). Danach war der Bann endgültig gebrochen und Lunz erhöhte per Foulelfmeter, Jäckel war im 16er von den Beinen geholt worde, sicher zum 3:1. Bei den wenigen Kontern der Gäste zeiget sich Brucks Keeper Hofmann wachsam und verhinderte so einen weiteren Gästetreffer. Spätestens als in der 84. Minute Seybold im 16er mustergültig angespielt wurde und sicher aus kurzer Distanz zum 4:1 (84.) verwandelte, war das Spiel gelaufen. In der Nachspielzeit erhöhte Bantak durch einen schönen Schuss aus 11m zum 5:1-Endstand.

FSV Erlangen-Bruck: Hofmann, Napolitano M. (84. Hausleithner), Schulze-Zachau, Viereckl, Lunz, Sperber, Drießlein (58. Foth), Seybold, Hinrichs, Arapoglu (46. Bantak), Jäckel / Fischer M., Häunke, Napolitano L., Raumer, Ebner, Basener, Kopp, Endlinger
SSV Kasendorf: Schrüfer, Fuchs M., Luft F. (58. Ellner), Grasgruber, Wirth S., Hollfelder, Titus (87. Stübinger F.), Jahrsdörfer, Pistor M., Hösch S., Schorn D. (66. Pistor A.) / Wächter, Lauterbach
Tore: 0:1 Pistor M. (1.), 1:1 Seybold (72.), 2:1 Napolitano M. (74.), 3:1 Lunz, Foulelfmeter (77.), 4:1 Seybold (84.), 5:1 Bantak (90.)
Gelbe Karten: Foth (65.) / Luft F. (33.), Jahrsdörfer (42.), Wirth S. (74.), Schrüfer (76.), Titus (82.)
Schiedsrichter: Martin Götz (SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)