SpVgg Selbitz - SSV Kasendorf 3:1 (2:1)

Kasendorf steigt ab, zeigt aber Charakter
Selbitz – Seit Samstag ist es amtlich: Der SSV Kasendorf steigt nach drei Jahren aus der Fußball-Landesliga Nordost ab. In einem schwachen Spiel verlor das Schlusslicht bei der SpVgg Selbitz, die sich mit dem 3:1 endgültig rettete.

Nach nicht einmal einer Minute das 1:0. Bernegg erlief einen Rückpass von Martin Stübinger zu seinem Torwart Schrüfer, scheiterte aber an diesem. Den Abpraller verwandelte Hager. Trotz der Führung ließ Selbitz die Zügel schleifen. Kasendorf ließ erst durch Hollfelder eine gute Chance aus, ehe Patrick Sudol mit einem gefühlvollen Lupfer über Möschwitzer hinweg erfolgreich war.

Vom Ausgleich aufgerüttelt, schwang sich Selbitz wieder auf. Thierauf jagte fei vor Schrüfer den Ball über den Querbalken. Die erneute Führung erzielte Bernegg mit einem Flachschuss ins lange Eck.

Nach der Pause verflachte das Spiel. Selbitz ruhte sich auf der Führung aus, den Kasendorfern fehlten die Mittel. Lediglich einmal musste Möschwitzer gegen den durchgebrochenen Andreas Pistor einen Arbeitsnachweis abliefern. Auf der Gegenseite machte Schuberth in der 81. Spielminute alles klar.

SSV-Trainer Christoph Wächter sprach von einem verdienten Heimsieg: „Wir waren wieder einmal zu schlafmützig. Dann haben wir es ganz ordentlich gemacht. Obwohl wir eigentlich seit Wochen faktisch abgestiegen sind, muss ich meiner Truppe zugute halten, dass sie nie aufsteckt und einen guten Charakter hat“. Apropos Charakter: Den zeigten die Kasendorfer Kicker auch nach dem Spiel. Komplett kehrten sie ins Selbitzer Sportheim ein. Eine gute alte Sitte, worauf viele Gastmannschaften heutzutage keinen großen Wert mehr legen.

SpVgg Selbitz: Möschwitzer – Findeiß, Mallik, Lang, Spindler, Damrot, Winter, Thierauf (75. Hübler), Schuberth, Bernegg (82. Rolph), Hager (90. Edelmann)
SSV Kasendorf: Schrüfer – F. Luft (70. Hartmann), M. Stübinger (46. Ellner), Schubert, Grasgruber, Hollfelder, Fuchs, Sudol, Schorn, Deller, A. Pistor
Tore: 1:0 Hager (01.), 1:1 Sudol (30.), 2:1 Bernegg (42.), 3:1 Schuberth (81.)
SR: Rösch (Veitsbronn)