SSV Kasendorf - SV Mitterteich 0:2 (0:1)

Kasendorf geht ohne Erfolgserlebnis in die Winterpause
In der ersten Halbzeit wurde von der Kasendorfern viel mit langen Bällen versucht, jedoch fehlte die Durchsetzungskraft. Die erste Gelegenheit hatte dennoch der Gastgeber. Simon Hösch kam von der rechten Seite zum Abschluss, allerdings war der Schuss zu zentral und so hatte der Schlussmann der Mitterteicher keine Probleme. Auf der anderen Seite kamen die Gäste zu einem schönen Spielzug, den Cavelius letztendlich, nach Vorarbeit von Dürbeck, nur noch per leichtem Schieber mit der Innenseite in das Gehäuse der Kasendorfer bringen musste. In der 20. Minute wurde es dann kurios, denn das Schiedsrichter-Gespann verlor die Übersicht. Zunächst einmal wurde ein Klärungsversuch mit Ballberührung vom Kasendorfer Linksverteidiger Schubert als Foul, kurz vor dem Sechzehner, abgepfiffen. Der Schiedsrichter musste bei seiner Entscheidung konsequent bleiben und entschied somit auch auf Notbremse. Das Problem dabei war allerdings, dass er gleich zweimal den falschen Spieler vom Platz stellte. Zunächst war Titus der auserkorene Spieler. Bei dem großen Durcheinander meinte der Unparteiische dann, er hätte seine eigene Fehlentscheidung korrigiert, stellte aber letztendlich mit Martin Stübinger einen Spieler vom Feld, der es ebenfalls nicht gewesen war. Ansonsten hatte die erste Halbzeit nicht viel Nennenswertes zu bieten.

In Spielabschnitt zwei versuchte der SSV zwar noch mal alles, konnte aber zunächst nur durch ein paar Schüsse aus der zweiten Reihe für ein wenig Gefahr sorgen. Grasgruber hatte eine gute Gelegenheit, jedoch half der lädierte Platz dem Rechtsverteidiger nicht unbedingt bei seinem Abschluss und so verfehlte der flinke Flügelspieler das Tor. Bei den Gästen kam es hin und wieder zu Kontermöglichkeiten. Eine der Besten konnte Titus im Sechzehner abfangen, nachdem Cavelius sich rechts durchtanken konnte und in der Mitte den mitgelaufenen Broschik bedienen wollte. In der 65. Minute brachte Cavelius einen Freistoß in den Sechzehner, genau auf den lang gewachsenen Stefan Meisel, der den Ball zum 2:0 einköpfte. Für die Kasendorfer machte Patrick Sudol nochmal Dampf. Der schnelle und kompakt agierende Mann begann zunächst als Innenverteidiger, war aber in der Schlussphase nur noch in der Offensive zu finden. Er hatte noch zwei nennenswerte Abschlüsse, allerdings sollte es heute für die Einheimischen nicht zu einem Torerfolg kommen. Mit Dürbeck, Meisel und dem eingewechselten Hösl hatte der SV Mitterteich aber genauso gut auch noch auf 3:0 oder gar 4:0 erhöhen können. Kurz vor Schluss holte sich Patrick Sudol noch die Gelb-Rote Karte ab.

Die Unparteiischen hatten einen sehr schlechten Tag erwischt. Neben den peinlichen Platzverweis-Chaos war auch sonst die ein oder andere fragwürdige Entscheidung dabei, die vor allem nicht zu Gunsten der Gastgeber ausfiel.

SSV Kasendorf: Schrüfer – Schubert, M. Stübinger, Sudol, Grasgruber, Hollfelder, Titus (60. Ellner), Fuchs, Schorn, S. Hösch (77. Deller), M. Pistor (70. A. Pistor)
SV Mitterteich: Scharnagel – Zettl, Broschik, Männl (46. Drechsler), Mueller, Cavelius (61. Hösl), Dürbeck (90. Pirner), Bächer, Stich, Hecht, Meisel
Tore: 0:1 Cavelius (09.), 0:2 Meisel (65.)
Gelb-Rote Karte: Sudol (89.)
Rote Karte: M. Stübinger (20.)
SR: Felix Scharf (TV 1880 Nabburg)
Assistent 1: Johannes Ziegler (TV 1880 Nabburg)
Assistent 2: Tobias Thanner (SC Kreith/Pittersberg)