SSV Kasendorf - ATS Kulmbach 0:1 (0:0)

Konradi besorgt den Auswärtssieg
Kasendorf tat sich extrem schwer um in die Begegnung zu finden. Kulmbach war dagegen sofort da und hatte mehrere gute Möglichkeiten in Halbzeit eins. Nach zwölf Minuten rettete zunächst SSV-Schlussmann Cukaric und anschließend Philipp Schubert auf der Torlinie bei einer Doppelchance von Jan Buchta. Der SSV-Keeper war auch in der Folge bei einer schönen Direktabnahme von Kulmbachs Aiblinger nach Ecke von Konradi zur Stelle. Die Gastgeber leisteten sich zu viele Leichtsinnsfehler im Spielaufbau und entwickelten aus dem Spiel heraus kaum Torgefahr. Lediglich Jochen Hollfelder wusste mit zwei Standardsituationen Gästetorwart Dominic Schuberth zu fordern. Bei Hollfelders erstem Freistoß wäre aber auch die Nummer eins des ATS machtlos gewesen allerdings hatte er Glück das der Ball, der an die Unterkante des Querbalkens prallte, nicht noch den Weg in das eigene Gehäuse gefunden hatte. Enis Gashi wäre kurz vor der Halbzeit fast ein Traumtor gelungen. Nachdem Jermaine Mullen hinten einen Patzer beging, und dabei zudem seinen Torwart, der weit vor seinem Kasten stand in Verlegenheit brachte, schnappte sich Gashi das Spielgerät. Mit seinem blitzschnellen Abschluss verfehlte er aus gut 35 Metern das leere Tor jedoch knapp. In der 61. Spielminute wurde es dann doppelt bitter für die Gastgeber. Nachdem Innenverteidiger Philipp Schubert in einem Zweikampf gegen den eingewechselten Adam zum zweiten Mal gelbwürdig zu spät kam, musste daraufhin seine Mannschaft zu zehnt zurechtkommen. Die unmittelbar nächste Situation brachte Kulmbach das Tor des Tages. Bei Marco Konradis Freistoß kam Freund und Feind nicht mehr heran und so blieb SSV-Torwart Cukaric nichts mehr anders übrig, als den Ball aus dem Netz zu holen. Mit Dominik Schorn kam bei Kasendorf aber noch mal ein wenig frischer Wind in das Spiel. Seine schöne Direktabnahme, nach Flanke von Titus, wusste Torwart Schuberth aber zu entschärfen. Jochen Hollfelder versuchte es auch mit einem Distanzschuss allerdings war auch hier Schuberth mit einer guten Reaktion zur Stelle. Die Gäste waren in Spielabschnitt zwei nicht mehr so dominant und so hatte nur Konradi einen nennenswerten Abschluss. In der Schlussphase machte es Kasendorf noch mal spannend. In Unterzahl spielten sie nun besser als in der sehr schwachen ersten Hälfte aber Do Adro, Luft und auch Fuchs brachten den Ball letztendlich nicht mehr im Tor des ATS unter. Die Gäste haben sich den Sieg verdient und Kasendorf muss in den nächsten Spielen wieder eine ordentliche Schippe drauf legen um oben dran bleiben zu können.

SSV Kasendorf: Cukaric – Fuchs, Stübinger, Schubert, Grasgruber, Gunzelmann, Hollfelder, Titus, M. Pistor (85. F. Luft), Mullen (68. Do Adro), J. Friedrich (62. Schorn)
ATS Kulmbach: Schuberth – Bär (58. Adam), Topal Memet, Aiblinger, Sener, Horn, Buchta, Schatz, Werther, Gashi, Konradi
Tore: 0:1 Konradi (61.)
Gelb-Rote Karte: Schubert (61.)
Schiedsrichter: Tobias Fenkl (SV Hafenpreppach)