TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf - SSV Kasendorf 1:1 (1:0)

Kirchenlaibach trotzt dem Spitzenreiter
In einem rassigen Spiel ergatterte der TSV Kirchenlaibach gegen den aktuellen Spitzenreiter einen verdienten Punkt. Kasendorf präsentierte sich als eingespieltes Team, welches das Umschaltspiel beherrschte. Da die Spieler dabei häufig in Abseitsposition gerieten, blieb Zählbares aus. Beim TSV war Knappe ins Mittelfeld gerückt und schaltete sich immer wieder in die Angriffe ein. Zwingende Chancen boten sich indes nicht, denn die Platzherren schafften es nicht, aussichtsreich vor das Kasendorfer Gehäuse zu kommen. So verwundert es nicht, dass der Führungstreffer nach einer Standardsituation fiel. Bei einem direkt auf das Tor gezogenen Freistoß ließ Keeper Cukaric den Ball abprallen. Masching schaltete am schnellsten und staubte aus kurzer Distanz ab. Kasendorf machte schnell klar, dass damit das Spiel nicht in trockenen Tüchern war. Noch vor der Pause hatte der TSV zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Bei der zweiten rettete Sendelbeck für seinen überspielten Torwart auf der Linie. Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel intensiv, verlor aber nach und nach an Niveau. In der 58. Minute verhinderte Torhüter Dujicek mit einer Glanzparade den Ausgleich. Gerade mal zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Situation auf Strafstoß für Kasendorf. A. Pistor verwandelte sicher. Wie zu erwarten war, versuchten die Gäste nun, das Spiel an sich zu reißen. Bei Kirchenlaibach kam Hektik auf. Als in der 74. Minute Knappe mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der TSV einknickte. Doch die Höreth-Truppe ließ sich die zahlenmäßige Unterlegenheit nicht anmerken. Vorbildlich in punkto Einsatzbereitschaft und Kampfgeist hielten sie in dem nun nickeliger werdenden Spiel dagegen. Glück für Kirchenlaibach, dass eine von Hollfelder getretene Freistoßgranate nur das Gestänge traf (82.). Es war wieder Hollfelder, der in der 89. Minute aus Abseitsposition ins Netz traf. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Kasendorf ist zweifellos ein Spitzenteam, konnte in diesem Spiel aber nur teilweise nachweisen, dass die Mannschaft zu Recht an der Pole-Position steht. Der TSV Kirchenlaibach ist in der Lage, gegen jeden Gegner in dieser Liga zu bestehen, solange er die an diesem Tag gezeigte Unerschrockenheit kultiviert.

TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf: Dujicek A., Olpen, Knappe, Pöllath I., Sendelbeck, Bauernfeind, Böhner, Hader, Meyer (66. Hofmann S.), Masching Mar. (90. Bessel), Dadder Mat. (74. Sebald) / Uschold, Malzer, Werner-Hentrich I.
SSV Kasendorf: Cukaric, Ellner (56. Korzendorfer), Gunzelmann, Fuchs M., Hollfelder, Schubert P., Titus, Schorn D., Pistor A., Pistor M., Mullen / Hahn, Wächter, Grasgruber, Friedrich, Krauß
Tore: 1:0 Masching Mar. (36.), 1:1 Pistor A., Foulelfmeter (63.)
Gelbe Karten: Knappe (18.), Böhner (33.), Hofmann S. (84.), Hader (86.) / Gunzelmann (36.), Fuchs M. (65.), Korzendorfer (87.)
Gelb-rote Karten: Knappe (75.) / -
Schiedsrichter: Tim Michel (SV Steinwiesen e.V.)