SSV Kasendorf- FSV Bayreuth 4:0 (2:0)

Schorn glänzt als Scorer bei Heimerfolg
Kasendorf war von Beginn überlegen und hatte durch Friedrich und Jahrsdörfer erste gute Gelegenheiten, welche aber ungenutzt blieben. Fuchs hatte in dieser Phase die beste Möglichkeit, war aber nach Schorn-Hereingabe etwas überrascht und zielte anschließend zu hoch. Eine Minute später wusste der SSV-Allrounder Fuchs allerdings als Vorlagengeber zu glänzen. Seine Flanke aus dem linken Halbfeld landete etwas glücklich bei Spielmacher Schorn, welcher im Anschluss eiskalt beim Abschluss blieb und das 1:0 markierte. Mullen und Fuchs vergaben in der Folge weitere Einschussmöglichkeiten. Auf der anderen Seite konnte Fabian Lukas nach einer halben Stunde den ersten nennenswerten Torschuss der Gäste verbuchen. Kurz vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen konnte der SSV auf 2:0 erhöhen. Jonas Friedrich leitete dabei seinen Treffer mit einem Zuspiel auf links außen zu Jermaine Mullen selbst ein. Die Hereingabe des schnellen Dribblers landete zunächst am langen Pfosten bei Fuchs, welcher in die Mitte zum gut positionierten SSV-Youngster ablegte.

Spielabschnitt zwei begann mit einem strammen Distanzschuss von SSV-Kapitän Grasgruber. Der leicht verdeckte Schuss war aber ein typischer Torwartball und somit keine echte Prüfung für Eßmann im FSV-Gehäuse. Die erste richtig dicke, fast schon hundertprozentige Chance für Bayreuth hatte dann Menzel. Ihm fehlte bei seinem Versuch am langen Pfosten jedoch das Glück und so landete das Spielgerät an der Latte. Auf der anderen Seite zirkelte Dominik Schorn einen direkt getretenen Freistoß flach an der Mauer vorbei zum 3:0 Zwischenstand. Mittelfeldspieler Björn Korzendorfer konnte anschließend auch einmal jubeln. Eine Ecke von SSV-Topscorer Schorn landete beim „Sechser“ und dieser wusste seine Chance zu nutzen. Die junge Gästetruppe war in Halbzeit zwei besser unterwegs und hatte den einen oder anderen Abschluss, z.B. über Altenberg, Hacker und Othman. Schlussendlich sollte es nicht für einem Ehrentreffer reichen und so blieb es beim Vier-Tore-Vorsprung der Kasendorfer.

SSV Kasendorf: Cukaric – Schmeußer, Gunzelmann, Schubert, Grasgruber (56. M. Hohenberger), Korzendorfer, Fuchs, Mullen, Schorn, J. Friedrich, Jahrsdörfer (62. A. Pistor)
FSV Bayreuth: Eßmann – Stricker, Hacker (76. Othman), Menzel, Lukas, Altenberg, Sesselmann, Förster, Kasel, D’Addona, Kehl
Tore: 1:0 Schorn (16.), 2:0 J. Friedrich (45.), 3:0 Schorn (61.), 4:0 Korzendorfer (65.)
Schiedsrichter: Simon Winkler (DJK Don Bosco Bamberg)