SSV Kasendorf - Kickers Selb 1:1 (1:0)

Spiel auf Augenhöhe endet Remis
Die Gäste aus Selb hatten zu Beginn ein leichtes Übergewicht aber ohne dabei nennenswerte Torchancen zu kreieren. Kasendorf konnte durch einen von Schott getretenen Freistoß zum ersten Mal gefährlich werden. Torhüter Sourek war allerdings heute gut aufgelegt und entschärfte die Situation unaufgeregt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Gastgeber vom Spielverlauf dennoch etwas überraschend in Führung. An den Freistoß von Sebastian Schott kam Sourek noch dran, den Abpraller verwertete Fuchs jedoch geistesgegenwertig. Weiterhin ließ Selb den Ball gut laufen, nur war es erneut der SSV, der die gefährlicheren Torabschlüsse verbuchen konnte. Vor dem Seitenwechsel hätte Jermaine Mullen nach zwei guten Möglichkeiten erhöhen können.

Zu Beginn von Hälfte zwei kamen die Kickers aus Selb besser aus der Kabine. Die erste richtig gute Chance hatte dabei Petr Rehak. Seine Direktabnahme nach einer Ecke von Gezer ging jedoch knapp über das Kasendorfer Gehäuse. Aber nur wenige Minuten später kam Selb durch Martin Damrot zum nicht unverdienten Ausgleich. Diesmal landete der Eckstoß von Gezer nach Klärungsversuch der Kasendorfer vor den Füßen von Damrot. Dieser schloss trocken aus zwanzig Metern ab und ließ dabei dem Torwart keine Chance. In der Folge blieb es dabei, Selb enttäuschte keineswegs aber Kasendorf blieb gefährlicher. Die Schlussphase gehörte dem SSV obwohl man nach gelb-roter Karte an Sebastian Schott sogar in Unterzahl agierte. Jermaine Mullen und Andreas Pistor ließen allerdings beste Gelegenheiten aus. In den letzten Minuten trat Gästeakteur Frantisek Kura zweimal in Aktion. Zunächst hätte er fast noch auf der einen Seite den Siegtreffer erzielt um nach dem Scheitern dann im eigenen Fünfmeterraum zumindest noch den Auswärtspunkt zu sichern. Matthias Pistor umkurvte zuvor schon den Gästekeeper fand aber eben in Kura seinen Meister.

Auch wenn Kasendorf die klareren Torchancen hatte, zeigten sich die Gäste durch ihre Spielfreude auf Augenhöhe und somit können wohl beide Mannschaften mit dieser Punkteteilung gut leben.

SSV Kasendorf: Cukaric – Fuchs, M. Stübinger, Schubert, Deller (66. Schmeußer), Gunzelmann, Schott, Mullen, Schorn, M. Pistor, A. Pistor (79. Korzendorfer)
Kickers Selb: Sourek – Rehak, Bösel (46. Rimböck), Caliskan, Gezer, Damrot, Kura, Güven, Parlakkilic, Nerad, Sturm (46. Pleva)
Tore: 1:0 Fuchs (33.), 1:1 Damrot (66.)
Gelb-Rote Karte: Schott (78.)
Schiedsrichter: Daniel Seifert (TSV Pfaffendorf)